Abbiegelicht - Nachrüstung - sinnvolle Lösung?

  • Hallo,


    laut der Bedienunganleitung / Handbuch ist das Abbiegelicht nur mit Xenon-System möglich, das dies im Scheinwerfe mit eingebaut ist.


    siehe Auszug HANDBUCH



    Xenon-Lichtsystem
    Das Xenon-Lichtsystem umfasst:
    ● Xenon-Scheinwerfer für
    Abblend- und Fernlicht
    ● Fernlichtassistent
    ● Abbiegelicht
    ● Rückfahrfunktion


    Mein Frage ist nun, gibt es eine vernünftige Lösung für NSW, daß man die Abbiegelichtfunktion ohne großen Aufwand nachrüsten kann?


    Ich würde mich über eine vernünftige Lösung freuen, die einfach realisierbar ist.


    Lieben Gruß ins Forum
    GrisuDerDrache

    Opel Corsa E 1.4 - Aktive - Easytronic 3.0


    EZ 2017-03, bei mir seit 2017-09

  • kann dir leider keine Lösung anbieten, aber ich gehe davon aus dass man das in software realisieren - programmieren - könnte. ist ja eigentlich nur lampe ein/aus abhängig vom lenkwinkelsensor. voraussetzung ist dass jeder NSW einzeln ansteuerbar ist.

    [color=#808080]Opel Corsa Color Edition, BJ. 10/2016, 3-Türer, 1.4 Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS), Onyx Schwarz, Stoff Moonray, Sportfahrwerk, Komfort-Paket 2, Automatischer Parkassi, Radio R 4.0 IntelliLink, DAB+, Turbo Plus Paket, Panorama-Glasschiebe-/ Ausstelldach, Sicht-Paket, FlexDock, Funktionsausstattung, Trend-Paket, Xenon-Scheinwerfer/LED-Tagfahrlicht, Rückfahrkamera, Getränkehalter vorn :thumbup:


  • Danke erstmal für die Info, nun weiß jemand ob dies möglich ist mit der Opelsoftware dies zu programmieren?


    Gibt es zufällig einen Schrauber hier im Forum der Zugriff auf die orginale Software hat und mal schauen könnte, was überhaupt möglich ist?

    Opel Corsa E 1.4 - Aktive - Easytronic 3.0


    EZ 2017-03, bei mir seit 2017-09

  • Nein das geht nicht nachträglich zu programmieren da die Steuergeräte bei Opel nicht für sowas vorgesehen sind. Bei Opel wird das nicht über Nebelscheinwerfer gesteuert sondern über eine zusätzliche Lampe im Hauptscheinwerfer. Diese sind aber eben nur in den Xenon SW vorhanden. Der Link oben mit dem Corsa D hat auch nichts mit Nebelscheinwerfern zu tun. Wenn dort vom "Abbiegelicht" die Rede ist meinen die dort auch den zusätzlichen Sockel im Haupt SW

  • Hat jemand dieses CAR Modul schon mal eingebaut? Hört sich so ganz interessant an.

    Grüße,
    Frank



    seit 01/17 2016er Corsa E 1.4 Turbo mit 100 PS und 5 Türen


    2005er Jeep Cherokee 3,7 Renegade
    1993er Mercedes 500 SL