Beiträge von dr schwob

    Hast Du schon mal die Batterie abgeklemmt und nach ein paar Minuten wieder angeschlossen? Wirkt manchmal Wunder. Bei meinem vorherigen Renault ist auch ab und zu mal das Infodisplay nach dem abschließen nicht mehr ausgegangen ... kurz Batterie abgeklemmt und wieder angeschlossen, und alles war wieder in Ordnung ;)


    Grüße,
    Frank

    Jeder, der schon mal einen aufgeschlitzten Reifen hatte, ist froh darüber, wenn er in seinem Auto ein Ersatzrad hat. Mir ist das in meinen fast 30 Jahren als Autofahrer zwar erst ein Mal passiert, aber ich war dann glücklich darüber, dass ich ein Ersatzrad hatte, und nicht nur diese Pampe ...


    Für mich ist ein fehlendes Ersatzrad ein Ausschlusskriterium beim Autokauf, auch wenn ich von den diversen Verkäufern dann immer verständnislos belächelt werde. Aber die 0,1 Liter Sprit, die ich dadurch vielleicht mehr verbrauche, ist mir das Plus an Sicherheit und - im Falle eines Falles - schneller Mobilität wert.


    Grüße,
    Frank

    Bei meinem Corsa hat auch die linke Birne einen Wackelkontakt (mal leuchtet sie heller, mal dunkler). Ich hatte meinen letzte Woche beim Kundendienst und habe das auch angesprochen. Laut dem Serviceberater kann man das Birnchen (LED) nicht austauschen, sondern nur die komplette Reglereinheit. Ob das nun so stimmt, oder ob das aufgrund der noch vorhanden Werksgarantie so gehandhabt wird, kann ich leider nicht sagen.


    Ich vermute mal, dass man die Reglereinheit aufschrauben müsste, die alte LED aus- und die neue LED wieder einlöten ...

    Genau! Ich wollte nur wissen, ob er dann immer beim Rückwärtsfahren aktiviert wird!

    Wenn der Scheibenwischerhebel auf 0 Steht, dann nicht. Sobald ich auf Intervall (also automatisch bei Regensensor) stelle, geht er beim rückwärtsfahren an, wenn es regnet oder die Frontscheibe nass ist. Wie es bei Fzg ohne Sensor ist, weiß ich leider nicht.


    Grüße,
    Frank

    Wenn ich mich jetzt nicht täusche, kann man das doch im Menu unter "Fahrzeugeinstellungen" aktivieren bzw. deaktivieren ..... bin mir aber nicht 100%ig sicher ?(


    Grüße,
    Frank

    .... Beim schalten (egal welcher Gang) klingt es fast wie das nachladen ein Schrotflinte.

    :D ... ja, das trifft die Beschreibung des Geräusches am Besten :thumbup:


    Vielleicht hätte Opel besser mal einen Sounddesigner an das Getriebe ran gelassen ... :rolleyes: