Beiträge von dr schwob

    Hmm... ich fahr morgen im Corsa zur Arbeit. Werde auf dem Heimweg dann mal das Fenster auf machen und schaun ob ich was höre.

    Ich bin mal gespannt, was Du dann berichtest.


    Wenn ich das nächste mal beim FOH bin, dann soll sich der Meister das auch mal anhören. Mal schauen, was er dazu sagt. Ich habe jetzt noch ein Jahr Werksgarantie und anschließend über meinen FOH noch weitere 3 Jahre Anschlussgarantie, deswegen - sollte da irgendwas nicht stimmen - sehe ich der Sache noch gelassen entgegen.


    Grüße,
    Frank

    Wegen der Historie des M32-Getriebes (welches für den Corsa E ja überarbeitet worden sein soll):
    Einfach auf Nickbewegungen des Schalthebels beim Beschleunigen bzw. Abbremsen achten. Solange da nix ist, ist alles in Butter.

    Da "rührt" sich zum Glück noch nix.


    Funktioniert alles gut soweit, nur das laute Geräusch hat mich etwas verwirrt, da ich es so in der Form von meinen anderen Autos her nicht kannte. Wir werden sehen ......

    Hallo zusammen,


    die ersten 4000 Km sind nun schon abgespult, und ich bin nach wie vor begeistert von dem "Kleinen". Macht richtig Laune, das Auto zu fahren.


    Die letzten Tage war das Wetter ja so, dass man auch mal mit offenem Fenster fahren konnte. Dabei ist mir aufgefallen, dass beim schalten in den ersten 3 Gängen - danach sind jedenfalls die Außengeräusche zu laut - ein deutliches und für mich ungewohnt lautes Geräusch zu hören ist. Beschreiben würde ich es als "klack" oder eher noch als "tschack" Geräusch. Ich kenne das von meinen anderen Fzg. auch, allerdings hat man es da nur gehört, wenn man im Stand hin und her geschaltet hat. Während dem fahren war es dann nicht mehr zu vernehmen.


    Da ich ja bei meinem Corsa dieses sagenumwobene 6-Gang-Getriebe drin habe, wird man natürlich hellhörig. Meine Frage nun, ist das bei euch auch so? Ist dieses laute Schaltgeräusch normal?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und Antworten.


    Grüßle,
    Frank