Anschaffung eines Anlerngerätes

  • Hallo auch,
    habe auch über Ali bestellt (09.2016). Das Gerät Kent Moore EL-50448. Meine Neuen Winterreifen gekauft 10.2016 beim Opelhändler. Das Gerät hat problemlos eingelesen. Im Frühjahr zum umstellen auf Sommerbetrieb Sommerräder drauf und einlesen. Geht nicht. Gerät liest nicht ein. Habe viele Versuche gemacht nichts.
    Gedacht Gerät defekt, Winterreifen daneben gestellt und es geht. Ich glaube das die unterschiedlichen verbauten Sensoren nicht für alle Geräte sind.
    Mein Roter ist im September 2015 zugelassen worden. Dementsprechend habe ich wohl in den Sommerreifen Sensoren die auf dieses Gerät nicht ansprechen.
    Der FOH konnte problemlos einlesen. War gratis.

  • Hmm soweit ich weiß, wird der Sensor mit 125khz angeregt, ans Auto zu senden, bei irgendwo 315 - 433Mhz. Sind das denn in den Sommerreifen Opel Sensoren oder welche aus dem Zubehör?


    Hab mal bissel im Netz rumgesucht und bin auf UNI Sensoren gestoßen. Dann wäre das anlernen doch Geschichte???

    Einmal editiert, zuletzt von Norry1st ()

  • Hmm soweit ich weiß, wird der Sensor mit 125khz angeregt, ans Auto zu senden, bei irgendwo 315 - 433Mhz. Sind das denn in den Sommerreifen Opel Sensoren oder welche aus dem Zubehör?


    Hab mal bissel im Netz rumgesucht und bin auf UNI Sensoren gestoßen. Dann wäre das anlernen doch Geschichte???

    Das halte ich für ein Gerücht.
    Du musst ja dem Auto trotzdem noch "sagen": Dieser Sensor gehört zum Rad welches jetzt vorne links ist, etc.
    Das ist genau die gleiche "Lüge" wie wenn ich die originalen Sensoren auf einen anderen Radsatz klone.
    Gut, wenn dann das Vorne links auch wieder vorne links hin kommt gehts. Aber man tauscht jaauch mal vorne und hinten, etc.

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • 9V Block rein, Zündung an, Kalibrierung gestartet, vorne links, vorne rechts, hinten rechts, hinten links. Nachbarschaft zur Mittagsstunde zusammengehupt :P


    Mit anderen Worten: Gerät Funktioniert. Ich bin Autark MUAHAHAHAHA!!! :evil:

  • Klasse!!! Dann hoffe ich, es funktioniert auch bei den Sommerreifen...........


    ;)

    Is hoid so, huift ja nix......


    Viele Grüße
    Chris
    Corsa Color Edition, OPC Line ,1,4 Turbo ecoFlex, Nacht Blau, Bj 11/16

  • Dann bestelle ich demnächst auch! Ich habe sie von 8-15 Dollar gesehen, was hast Du bezahlt?

    Is hoid so, huift ja nix......


    Viele Grüße
    Chris
    Corsa Color Edition, OPC Line ,1,4 Turbo ecoFlex, Nacht Blau, Bj 11/16

    Einmal editiert, zuletzt von Chris67 ()