Mojo's Apfelgrüner Corsa E

  • ... wenn die anderen Elemente dann auch noch dunkel wären.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Den OPC Line bappern und den Blenden um die Blinker kann ich persönlich nix abgewinnen.
    Da habe ich es lieber clean, auch auf der Heckklappe.
    PS: Ja ich weiss auf dem Profilbild ist noch der GSI Schriftzug zu sehen. Muss ich schnellstens ändern.
    Das ist so wie Socken in die Unterhose stecken, entweder habe ich nen OPC oder halt nicht.

    Mobilität ohne Verbrennungsmotor ist möglich, aber emotionslos!
    A5 Sportback 3.0 TDI Quattro
    Ansonsten: - Cora E GSI in Pull me over Red (wenn mich die Frau fahren lässt) - Corsa E GSI in Mandarina Orange - KTM 1290 Super@ - KTM 1290 SuperDuke GT - HAIBIKE S-Duro 9.0
    R.I.P. Adam S Mandarina/Rot

    Einmal editiert, zuletzt von DDT ()

  • Ich persönlich finde die OPC-Blinkerblenden extrem fresh - was mich auch freut, dass jeder denkt, die gab es am Corsa E original weil die sich so klasse in die Seitenführungslinie integrieren lassen.


    Schlussendlich ist das natürlich ein Ding des persönlichen Geschmacks und bei den originalen Blinkerblenden durchaus auch die Frage nach dem eigenen Geldbeutel. 160-200€ zwei Plastikteile ist schon echt viel Kohle!

  • ... wenn die anderen Elemente dann auch noch dunkel wären.

    @mj1985 du meinst, wahrscheinlich die B-Säule und die Dachkonsole?
    B-Säule liegt schon fertig daheim rum. Muss nur noch am WE rausfinden, wie man den Gurt löst und dann wird dies geändert.
    Die Konsole vorne, warte ich bis zum Ende vom Jahr und dann wird die Onstar-Blende ausgetauscht.

  • sehr geil, zumal mit dem Schiebedach alles noch ne Spur aufwändiger ist :m0012:


    Sach mal bitte an, was für eine Teile-nr. du als Sonnenblenden nehmen wirst :m0031:
    Ich habe meine einfach mit dem Alcantara überzogen, aber das gefällt mir nicht mehr. Echt dunkle ab Werk wären mir lieber!
    Meine Dachkonsole habe ich einfach mit Scheinwerfer Tönungsfolie überzogen, das hat gut geklappt.


    Den Gurt löst man mit einem kleinen spitzen Schlitzschraubenzieher. Damit durchstößt man am Gurt unten die mit Filz bezogene Rückseite des Halters und drückt auf einen Knopf. Dann springt der Gurt aus dem Halter. Nun kannst du den Gurt oben durch die Öffnung der B-Säule stecken und dann in die neue einfädeln. Unten wieder einklicken und fertig :m0045:

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • @DDT mir persönlich gefällt es und ich finde es gut, dass jeder einen anderen Geschmack hat, sonst würde ja alles gleich aussehen. Clean, finde ich den Corsa auch nicht schlecht. Wollte halt was haben, was sonst keiner hat.



    @Sunny ja, ohne wäre es sicherlich einfacher gewesen. Wegen den Sonnenblenden bin ich aktuell noch dran, habe bis jetzt noch nichts passendes gefunden. Werde mal die Tage beim FOH vorbeigehen, schauen was da rumsteht und schauen was passen könnte. Gebe gern bescheid, wenn ich was passendes gefunden habe. Evtl. werde ich die Dachkonsole einfach beziehen. Mit dem Gurt schaue ich mir das nochmals an.