Hallo,
hab nette Post vom FOH bekommen.
Muss mit meinem E zur Inspektion.
Der ist über 2 Jahre alt. Ich hab ihn jetzt ein Jahr. Ich hatte damals eine Garantie für Gebrauchtwagen abgeschlossen.
Was kostet mich so eine Inspektion mind. und max. oder ist das ein Festpreis - egal bei welchem FOH?
Was wird da alles gemacht bzw. was muss alles gemacht werden?
Wie kann ich kontrollieren, dass auch wirklich alles gemacht wurde?
Muss die Inspektion eigentlich gemacht werden oder könnte man das auch selbst? Bin da auch als Frau nicht ganz ungeschickt. 
Oder muss man die Inspektion auf jeden Fall machen lassen, damit man ein schönes Stempelchen in sein Scheckheft bekommt?
LG

.
 . .
 . ) hätte kein plan wie man da eine inspektion fachgerecht durchführt, respekt wenn du das kannst. aber selbst dann würde ich das bei einem nur 2 jahre alten wagen nicht selbst machen, wie schon gesagt wurde kannst du kulanz dann vergessen, und verkauft bekommst du den Wagen auch nur noch schlecht. ist ja auch nicht nur ein stempelchen, die mechaniker beim FOH wissen ab und zu halt doch was sie tun, und das drückt der stempel aus... was wann bei welcher laufleistung gemacht werden muss steht grob im serviceheft, und kontrollieren ob es auch gemacht wurde kannst du wenn du dich auskennst. aber ganz ehrlich, wenn dir der FOH eine Inspektion in rechnung stellt und die arbeiten garnicht durchführt ist das schlicht betrug. das risiko dafür halte ich eher für gering, musst du halt deinem FOH vertrauen.
 ) hätte kein plan wie man da eine inspektion fachgerecht durchführt, respekt wenn du das kannst. aber selbst dann würde ich das bei einem nur 2 jahre alten wagen nicht selbst machen, wie schon gesagt wurde kannst du kulanz dann vergessen, und verkauft bekommst du den Wagen auch nur noch schlecht. ist ja auch nicht nur ein stempelchen, die mechaniker beim FOH wissen ab und zu halt doch was sie tun, und das drückt der stempel aus... was wann bei welcher laufleistung gemacht werden muss steht grob im serviceheft, und kontrollieren ob es auch gemacht wurde kannst du wenn du dich auskennst. aber ganz ehrlich, wenn dir der FOH eine Inspektion in rechnung stellt und die arbeiten garnicht durchführt ist das schlicht betrug. das risiko dafür halte ich eher für gering, musst du halt deinem FOH vertrauen.