als jetzt mit dem Turbo, der sich selbst bei sparsamer Fahrweise gut und gerne über 7 Liter gönnt
dann fährst du nicht entspannt genug   

Ich war jetzt 2 Wochen in Österreich und spritmonitor sagt zwischen 6 und 6,5 Liter.
In Deutschland 8 bis 9 Liter  

.
 . . Meißtens ist es eh nur Stop&Go, egal ob man sich auf der Autobahn oder in der Stadt bewegt. "Grüne Welle" oder ähnliche umweltbewusste Ampelschaltungen sind scheinbar politisch nicht gewollt oder den Verkehrsplanern gänzlich unbekannt
 . Meißtens ist es eh nur Stop&Go, egal ob man sich auf der Autobahn oder in der Stadt bewegt. "Grüne Welle" oder ähnliche umweltbewusste Ampelschaltungen sind scheinbar politisch nicht gewollt oder den Verkehrsplanern gänzlich unbekannt   . Ich fahre täglich 60 Kilometer oder mehr, ca. 60% Autobahn, 10% Landstraße und die restlichen 30% in der Stadt. Natürlich habe ich die ECO-Funktion dabei aktiviert, fahre vorrausschauend, mit Motorbremse und schalte wann immer es geht die Klimaanlage ab und komme trotzdem noch auf diese hohen Verbräuche ...
 . Ich fahre täglich 60 Kilometer oder mehr, ca. 60% Autobahn, 10% Landstraße und die restlichen 30% in der Stadt. Natürlich habe ich die ECO-Funktion dabei aktiviert, fahre vorrausschauend, mit Motorbremse und schalte wann immer es geht die Klimaanlage ab und komme trotzdem noch auf diese hohen Verbräuche ...