Intellilink3 - aktuellste Version?

  • Hi zusammen


    Ich hab letztens versucht herauszufinden, welches denn die letzte Version von Intellilink3 ist. Würde mich nur interessieren, ob sich zum einen da etwas tut und zum anderen, ob ich die aktuellste Version draud hab in meinem Corsa.


    HW-Versionsnummer: 42475280
    SW-Versionsnummer: 106.17-39060884


    Im Forum hab ich bei einer kurzen Suche nichts herausgefunden. (Die Suche war aber auch wirklich kurz ;) )
    Michael

    Corsa Color 3-Türer 1.0 Turbo Ecotec 85kw/115PS
    Magmarot ° Stoff Moonray: Schwarz/Grau ° Klimaautomatik
    17" Alufelgen "Phantom" schwarz ° Parkpilot vorne + hinten
    OPC Line Exterior und Interior ° Sportsitze, Sportfahrwerk
    Radio Intellilink 3.0 ° Winterpaket (Sitz-/Lenkradheizung)

  • Neue Funktionen solltest du nicht erwarten. Wenn dein IL3 ordentlich läuft, dann würde ich von einem Update (falls vorhanden) absehen.
    Ich guck morgen mal, welche Version meiner drauf hat

  • Dass irgendwelche neuen Features kommen, ist wohl unwahrscheinlich.
    Hatte gleich nach dem Kauf mal die Testversion von der NAvi-App Bringgo gekauft um heisse 99 Cent. Diese funktioniert auch, solange man die Sprachausgabe nicht benötigt. Beim Navigationsstart gibt es die erste Ansage und das war es dann. Stille...
    Laut dem Support der App liegt es an der Kommunikation zwischen dem Intellilink und dem Huawei (P9 lite). Das Problem ist ihnen bekannt, aber sie wissen nicht, ob oder wann der Fehler behoben wird. Dafür haben sie mir aber die 99 Cent zurückerstattet. Es lässt sich übrigens auch keine Musik vom Handy über das Auto abspielen. Hier liegt scheinbar Huawei bei der Kompatibilitätsliste ganz weit unten.
    Aber dafür hab ich ja meinen 16GB USB-Stick für die Musik - und mittlerweile eine kleine Halterung für das Handy zwecks Navigation.


    Michael

    Corsa Color 3-Türer 1.0 Turbo Ecotec 85kw/115PS
    Magmarot ° Stoff Moonray: Schwarz/Grau ° Klimaautomatik
    17" Alufelgen "Phantom" schwarz ° Parkpilot vorne + hinten
    OPC Line Exterior und Interior ° Sportsitze, Sportfahrwerk
    Radio Intellilink 3.0 ° Winterpaket (Sitz-/Lenkradheizung)

  • Grund fürs Update...
    Hab das Auto erst seit ein paar Tagen und bin gerne auf dem neuesten Stand.
    Bin ja selber Servicetechniker beim FOH und hab in einem Abwasch gleich mehrere Steuergeräte aktualisiert. 8)
    -Intellilink 3 (hatte gehofft das es dann mit dem Galaxy S7 und TuneIn klappt aber dem war nicht so) :thumbdown:
    -Motorsteuergerät (nur so)
    -Tacho (die Bordcomputerebene hat sich gelegentlich von selbst umgeschaltet (Feldabhilfe))


    Bin aber immer wieder erstaunt, welche merkwürdigen Dinge da so passieren. :S
    Ein Teil vom USB Update soll nicht für mein Auto gewesen sein (laut Anzeige) obwohl über die VIN vom Opelserver geladen.
    Und ein Intellilink 4 hieß nach dem ersten Programmierschritt auf einmal "Chevrolet MyLink" und der Text war japanisch oder sowas. 8|


    Manchmal saufen so Ingenieure... :saint:


    MfG Dennis

  • Ein Teil vom USB Update soll nicht für mein Auto gewesen sein (laut Anzeige) obwohl über die VIN vom Opelserver geladen

    Bei mir gleiches Problem.
    Das Radio stützt dann noch paar mal ab und nach dem Einschalten ist nichts zu hören, da muß man erst zwischen den Sendern umschalten oder die Quellenumschaltung durchführen.

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+

    Einmal editiert, zuletzt von 12345678 ()

  • Hm Hab die Version 105.irgendwas.. Aber läuft alles... Never Change a running System.. Was würde nen Update überhaupt bringen? Kann man irgendwie "Patchfiles erhalten?

    Einmal editiert, zuletzt von Norry1st ()

  • Meiner hat 104.2-13489926 und alles läuft wie es soll. Wie @Norry1st schon sagte "Never Change a running System"...

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 12.07.2019 Hyundai i30N Performance

  • Update erfolgte wegen dem Fehler, das das Radio immer wieder Updates machen wollte und aus- und an-ging und die BT-Verbindung ständig abbrach. Der Fehler ist behoben und nun ist das mit der "Stummschaltung"nach dem Einschalten der Zündung und nach Freisprechen.

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+

  • Das mit dem "Stumm" habe ich auch. Allerdings nur im FM-Modus, wenn das iPhone per USB angeschlossen ist, dann dudelt die Musik gleich los :thumbsup: . Vermutlich hat der FOH da mal ein Update eingespielt, denn am Anfang hatte ich das nicht.