Corsa D Opel Felge 17" auf E? Und RDKS?

  • Hallo zusammen,


    Noch bevor ich das Fahrzeug übernommen habe suche ich nach einer Verschönerung- der Vorstellungs-Fred folgt kommendes WE.


    Dazu brauche ich eure Hilfe: gehen Größe 215 / 45 R17 87V 5-Loch vom D Original Opel auf meinen 1.4 Turbo mit 150 PS ohne TÜV Eintragung?
    Was ca kostet mich falls ja das nachrüsten der RDK-Funktion?


    Vielen Dank vorab!


    Tobias

    Corsa E 1.4 Turbo / Innovation / 110 KW / Smaragd grün /Komfort-Paket 2 / Panorama-Schiebedach 8) / beheizbare Frontscheibe :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von ToWi2811 ()

  • Müsste passen ohne Eintragung,1 Sensor kostet ca.40-50€ und dann müssen noch die Reifen runter die Sensoren mooniert werden,Reifen wieder drauf und wuchten.Und die Sensoren müssen jedesmal angelernt werden beim Wechsel der Räder.Ich schätze ca.80-100€ für das montieren der Sensoren.

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Danke für die Einschätzung, dann kann ich mir auch nen neuen Satz kaufen- das mit dem immer neu anlernen bleibt ja eh gleich. Oder!?

    Corsa E 1.4 Turbo / Innovation / 110 KW / Smaragd grün /Komfort-Paket 2 / Panorama-Schiebedach 8) / beheizbare Frontscheibe :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von ToWi2811 ()

  • Bevor du bestellst, klär das bitte mit dem FOH ab! Corsa D und E haben unterschiedliche ET und das kann zum Problem werden, weil in der COC die Werte drin stehen, die eintragungsfrei sind.
    Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber besser mal nachgefragt.


    Wollte für meinen OPC ganz easy die schwarzen Adam S 18 Zöller kaufen und mein FOH und Opel haben gesagt, das geht nicht ohne weiteres...

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Nochmal kurz für mein Verständnis: dieses neu anlernen nach dem Wechsel was jedes Mal fällig wird, benötige ich dafür eine Gerätschaft oder läuft das über den Bordcomputer?

    Corsa E 1.4 Turbo / Innovation / 110 KW / Smaragd grün /Komfort-Paket 2 / Panorama-Schiebedach 8) / beheizbare Frontscheibe :thumbup:

  • Dazu brauchst du ein Gerät kostet ca.80-100€.Einfach hier mal die Suche benutzen.


    Einmal anlernen hat mich 26€ gekostet,da hab ich mit das Gerät besorgt.

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Dazu brauchst du ein Gerät kostet ca.80-100€.Einfach hier mal die Suche benutzen.


    Einmal anlernen hat mich 26€ gekostet,da hab ich mit das Gerät besorgt.

    habe dass Gerät, wie viel andere User auch, aus China kommen lassen. Hat 27 € gekostet und funktioniert prima.
    Die "deutschen" Geräte machen exakt das Gleiche und sind teilweise auch die einfachen Dinger aus China.
    Die Differenz tut sich einfach der Händler bei eBay / amazon in die Tasche ;).

    Corsa E (11.2015) - 1.0 - Innovation - mit (fast) Alles - in silber - 116PS - musste vorzeitig gewandelt werden.


    Nun aber: Corsa E (09.2015) - 1.0 116PS Innovation - in schwarz mit noch mehr (fast) Alles (es fehlen lediglich Schiebedach, Standheizung und Frontkamera von der Ausstattungsliste)

  • Besten Dank an alle, habe verstanden was auf alixpress etc. zu tun ist! :thumbup:
    Da ich mir einen neuen Komlettsatz 17" geben will, muss das wohl bis Frühjahr warten- der hat Ganzjahresreifen drauf.
    Das wird teurer als die Feder -20 vorn und hinten plus FMS Anlage A zusammen...


    Ich rühr mich nach Übernahme! ...brauch sicher noch mal Hilfe von Euch! :*


    post scriptum: kann zu! falls nötig

    Corsa E 1.4 Turbo / Innovation / 110 KW / Smaragd grün /Komfort-Paket 2 / Panorama-Schiebedach 8) / beheizbare Frontscheibe :thumbup:

  • Nabend, wie finde ich denn „das Gerät“, oder wie heißt es?


    cu Uwe

    Opel Corsa e OPC
    09/2016 Onyx Schwarz
    Performance Paket
    Leder, IL 4 und weiteren Spielkram


    Tank: Aral Ultimate 102 / Motor: ADDINOL PREMIUM 0540 C3 / Getriebe: RAVENOL Racing Gearoil GL-5 + LS


    "klein, schwarz und gemein" :thumbup:

  • EL-50448 heißt das Gerät zum Anlernen der Sensoren

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Opel Tigra B TwinTop Edition Sunny Melone
    Verkauft: Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS Start/Stop MT-6,Silber, fast Vollausstattung
    Verkauft: Corsa E "S" 3-Türer 1.4 Turbo, 110 kW (150 PS) Start/Stop MT-6,Tiefsee Blau,Stoff Lace Schwarz,Komfort-Paket 2 mit Parkassistent,Bi-Xenon-Scheinwerfer,Rückfahrkamera,Frontkamera,Navi 4.0 IntelliLink,Wireless Charging,Klimaautomatik,DAB+