Deaktivierung Warnton des Gurtwarners

  • Also aus meiner Sicht als Mitglied in der freiwilligen Feuerwehr gehört die Tasche Sicherheitstechnisch in den Fußraum auf der Beifahrerseite oder in den Kofferraum. Also da hin wo die Chance möglichst gering ist das etwas nach vorne fliegt und jemanden im Auto oder außerhalb des Autos verletzt. Deshalb sehe ich diese Gurtatrappen ziemlich kritisch.
    Mach deiner Freundin einfach klar das die Tasche auf keinen Fall auf den Beifahrer Sitz gehört und damit ist das Thema erledigt. Ich denk in dem Fall einfach nur an die Sicherheit im Straßenverkehr sowohl für Insassen als auch andere Verkehrsteilnehmer.

  • Bei VAG ist ein Stecker unterm Sitz den man einfach auseinander zieht und schon ist der Ton weg. Bei unseren Firmen Caddy´s das erste was gemacht wird. Eventuell ist es bei Opel auch so. Kann mir kaum vorstellen das der Kabelbaum fest verbunden ist.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Dann ist aber noch unklar was passiert, wenn dort eine Person sitzt bezgl. Airbag, Gurtstraffer etc. ? Ich weis es nicht , das fällt mir nur so mal eben ein.

  • Gute frage aber ich kann mir nicht vorstellen das die Sitzerkennung darauf Einnfluss hat. Stellen wir uns mal vor das der Sensor der Sitzerkennung nicht funktioniert und du aber trotzdem einen Beifahrer an Board hast. Wäre fatal wenn deswegen Gurtstraffer und Airbag nicht auslösen!

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Dann ist aber noch unklar was passiert, wenn dort eine Person sitzt bezgl. Airbag, Gurtstraffer etc. ? Ich weis es nicht , das fällt mir nur so mal eben ein.

    Dann hilft wirklich nur sie zurück zu geben oder wenn sie so stur ist soll sie halt mit den Öffentlichen fahren :thumbsup:

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Bin mal mit nem C-Corsa auf der Autobahn schwer geschleudert und hab den Arbeitsrucksack mit 1,5L Wasserflasche in die rechte Köperseite geballert bekommen... war ein ordentliches Geschoß und blaue Flecken gabs auch! Seit dem stelle ich den Rucksack immer auf den Boden.


    Vorschlag: kauf deiner Holden schicke personalisierte Velour Fußmatten, schön sauber und hochflorig, da fühlt sich die Gucchi Tasche bestimmt wohl drauf.


    Am Gurtsystem würde ich nichts verändern, alles gut so wie es ist!

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015