Deaktivierung Warnton des Gurtwarners

  • Hallo,


    ist es möglich den Gurtwarner (Alarmton / Gepiepse) für den Beifahrersitz zu deaktivieren ?
    Wenn meine Freundin fährt und ihre prall gefüllte Handtasche (Frauen brauchen alles immer dabei :P ) auf den Beifahrersitz legt geht schon der Alarm los.

    Einmal editiert, zuletzt von MarioHD ()

  • Hei der FOH kann das deaktivieren ist aber verboten und hat ja auch seinen Sinn der Warnton :thumbsup:

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Der Warnton macht wenig Sinn, wenn er eine nicht angeschnallte Handtasche, die auf dem Beifahrersitz liegt, dann meldet. :m0016:

  • Tipp: Einfach rechts rübergreifen und den Beifahrergurt ins Gurtschloß stecken.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Ich bin schon am suchen ob ich irgendwo, z.B. Schrottplatz eine Steckzunge bekomme für die Beifahrerseite. Oder einen sachkundigen Programmierer. Die Klingelei ist bestimmt wieder so eine EU Regelung unserer Volksvertreter....


    Hat jemand eine Ahnung ob die Steckzunge vom Opel Corsa D auf den E passt ?

    2 Mal editiert, zuletzt von MarioHD ()

  • Eine Möglichkeit wäre die Tasche in den Beifahrerfussraum zu stellen dann fällt sie beim Bremsen auch nicht runter,das wäre sicherlich die billigste Lösung :thumbup:

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Was haben eure Frauen und Freundinnen denn für Handtaschen? Ich habe schon halbe Einkäufe mit Obst und Gemüse auf dem Rücksitz gelagert und kein Piepen :whistling:
    Die Lösungen wären wirklich die Tasche zu entrümpeln oder einfach in den Fußraum stellen. Deaktivieren ist wohl nicht erlaubt

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Wem es zu blöd ist jedes mal seine Handtasche oder sonstiges ,,anschnallen" zu müssen ..Es gibt so genannte gurtadapter ;) ...


    https://www.ebay.de/itm/262804829686 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Hey Frobi,
    danke für den Link. Habe dort wohl nicht mit dem richtigen Begriff "Gurtadapter" gesucht. Werde ich mir mal bestellen. Meine Freundin will halt ihre Tasche nicht auf den Boden stellen.


    Und meine Freundin kann ich "leider" nicht mehr samt ihrer vollen Tasche zurückgeben, da ist die Garantiezeit und Rückgaberecht schon abgelaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von MarioHD ()