Kühlerlüfter läuft sehr oft

  • Ich habe nicht bewusst provoziert, dass die Klimaanlage mitläuft. Darum geht es in meinem Fall auch nicht...dass das Kühlergebläse mitläuft ist mir auch klar...meine Frage war, ob das mehrstufig ist :)

    Opel Corsa E GSi - viel Emotionen in (fast) voller Hütte!
    Opel fah´n is wie wenze fliechst!
    Mein Corsa auf Instagram

    Einmal editiert, zuletzt von mj1985 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

  • Das mit Deinen fühlbaren Vibrationen kenne ich aus meinem Corsa auch.


    Bei mir ist das allerdings nur fühlbar wenn ich die Klima an habe.


    Ich könnte mir daher vorstellen, dass es an den zwei gegenläufigen Lüftern liegt.

  • Das mit Deinen fühlbaren Vibrationen kenne ich aus meinem Corsa auch.


    Bei mir ist das allerdings nur fühlbar wenn ich die Klima an habe.


    Ich könnte mir daher vorstellen, dass es an den zwei gegenläufigen Lüftern liegt.

    Gegenläufige Lüfter? Was genau meinst Du damit?

  • Die Klimaautomatik ist bei mir immer aus.
    Egal welches Fahrzeug, ob Audi Q3, Corsa E, Astra J, Insignia A.
    Warum soll ich den Kompressor mitlaufen lassen im Winter??
    Wegen feuchter Scheiben?
    Da gibt es andere Lösungen für.

    Es macht durchaus Sinn auch im Herbst und Winter die Klimaanlage zu nutzen. Die Luft wird entfeuchtet und die beschlagene Scheiben verschwinden Ruckzuck Die Klimaluft wirkt entfeuchtend. Auch u.A. um alle beweglichen Teile geschmiert zu halten. Ausserdem können sich bei längerem Stillstand auf den Wärmetauscher Schimmel, Pilze und Bakterien bilden.

  • Es macht durchaus Sinn auch im Herbst und Winter die Klimaanlage zu nutzen. Die Luft wird entfeuchtet und die beschlagene Scheiben verschwinden Ruckzuck Die Klimaluft wirkt entfeuchtend. Auch u.A. um alle beweglichen Teile geschmiert zu halten. Ausserdem können sich bei längerem Stillstand auf den Wärmetauscher Schimmel, Pilze und Bakterien bilden.

    Ja...das ist richtig...ist lasse mein Auto grundsätzlich einmal die Woche frieren, auch im Winter!
    Dennoch hatte ich an jenem Tag nichts bewusst an.

  • Ich hatte das problem auch.


    Nur ein kleine strekke gefahren und geht an.


    Ich habe beide temperatuur sensors getaused und das problem ist nicht mehr da.!


    Eine sensor an der motorseite und die andere an der wasserkuhler.

    Opel Corsa E 1.4L Black Edition Opc-Line 3-D 2016 205-50-17