beschleunigung 3 gang corsa e opc

  • Ich denke ich würde wenn ich die Pleuel schon mache gleich den Rest auch noch machen um die 300PS anzustreben. Aber da ist die Frage ob man sich nicht gleich ein neues Auto mit der Leistung oder den Reserven bis dahin kauft.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • also am besten machen wir alle fein sound und optik und wenn wir alle groß sind kommt der astra opc^^


    aber eigentlich ist es schon geil genug mit dem guten die großen autos zu ärgern....einfach nur unscheinbar und wenn es wer wissen mag gibts ne packung jenseits der 200 kmh marke XD


    was habt ihr so schon drauf gehabt?


    bei mir war es mal auf der bahn leicht berg ab und freies feld laut tacho knapp 245 kmh

  • Habe meinen noch nicht ausgefahren :huh: .
    Der neue Astra K :/ OPC soll angeblich auch mit einem 1.6L Motor kommen und als 5 Türer. Ich meine ich habe das irgendwo gelesen und das geht mal gar nicht. <X

  • Ich habe letztes Jahr im September auf der Geraden 234,6 Km/h GPS gemessen. Allerdings war das nur eine einmalige Messung, normalerweise müsste man die gleiche Strecke in die andere Richtung auch noch messen. Seither habe ich auch nie wieder Topspeed gemessen. Auf der Autobahn ist der Corsa zu langweilig, gibt´s zu viel schnellere Konkurrenz.


    Der aktuelle Astra J OPC geht garnicht, viel zu viel Speck auf den Hüften. Und der Nachfolger scheidet wenn er mit 1.6er kommt sowieso aus.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Zitat

    Der neue Astra K OPC soll angeblich auch mit einem 1.6L Motor kommen und als 5 Türer. Ich meine ich habe das irgendwo gelesen und das geht mal gar nicht.


    Ja, angeblich mit 300 PS.
    Sorry, aber das würde bedeuten, er hätte über 2,2 Bar Ladedruck...
    Ich würde erstmal abwarten, geschrieben wird viel...


    Meine Vmax: 246 km/h nach Tacho auf der Geraden (A2) mit über 3 Bar Luftdruck vorne gg.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • 246 Tacho entsprechen ca. 238-240 GPS wenn die Abweichnung bei dir wie bei mir ist. Weißt du noch wie die Außentemperartur war?

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Das war vor ein paar Monaten.
    Es war eigentlich noch kalt, hatte sich aber an dem Tag sehr stark erwärmt,
    deshalb ging der Reifendruck auch so in die Höhe.
    Müssen so zwischen 20 und 25°C gewesen sein.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • EDS gibt in der Vorweihnachtszeit wieder 25%. An die mutigen unter euch, schlagt zu und berichtet. Ich lasse mein IPF lieber im Schrank :/:D

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Ich habe es ja dieses mal nicht gemacht, obwohl ich auch das IPF habe.
    Und als wenn ich es geahnt hätte, gab es in der Garantiezeit einen Getriebedefekt.
    Das hätte mir mit der anderen Software sicher schlaflose Nächte bereitet.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • EDS sagt ja das man das Tuning Spurlos entfernen kann, so richtig glaube ich aber nicht daran. Mir machen eher die Pleuel sorgen, ich lass es lieber. Ich habe ja schon über 30tkm runter und nur noch bis März 2018 Garantie, hoffe das ich auch danach ohne Schäden weiterfahren kann. Beim Astra H hatte ich auch Glück mit dem Getriebe. Opel scheint das M32 über die Jahre ja verbessert zu haben, vielleicht war deins einfach nur ein Montagsgetriebe.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT