beschleunigung 3 gang corsa e opc

  • Stimmt nicht, der Overboost liegt auch im ersten Gang an.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Hier ein Diagramm:


    http://www.opel-blog.com/wp-co…/CorsaOPC_torquegraph.jpg


    wann die Elektronik den Overboost abschaltet ist nicht bekannt.

    Corsa E 1.4 Turbo, 150 PS Benzin, 3-Tür, schwarz, Innovation, Komfort 1, Audio R 4.0, AHK, BJ 04/2016, in Eisenach hergestellt, ex Werkswagen aus Rüsselsheim
    Corsa C 1.3, 70 PS Diesel, 3-Tür, gelb, Cool, AHK, Tempomat, 04/2006, ex Jahreswagen Leasing München

  • Der OB liegt in jedem Gang an, kann man schön am Ladedruck sehen. Ich bin auch dafür das die 280 NM Permanent anliegen. Ohne OB fühlt sich das alles schon recht zäh an bis ~4500 U/min.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Der "Karren" hält auch noch 300 Nm locker aus...

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Habe jetzt so ca 1500km runter und nutze des öfteren auch mal die Leistung :rolleyes: .
    Das mit dem OB nervt mich auch hart, wenn ich auf den Pin latsche dann soll auch volle Leistung anliegen. Ich brauch keine Überholhilfe, ich will den vollen Druck spüren ohne vorher faxen mit dem Gas mach zu müssen.
    Ich werde definitiv Software machen lassen, nach der Garantie :/ . Der fährt mir ein bisschen zu weichgespült :evil:

  • Ich überlege auch nach der Garantie Software machen zu lassen. Aber irgendwie werde ich den faden Beigeschmack der Sreichholz Pleuel nicht los. Klar, man könnte zur absoluten Sicherheit noch die Pleuel umstecken. Aber ich denke die Sache ist es bei diesem Motor nicht wert. Die Mehrleistung steht in keinem Verhältnis zum Preis.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Ja aber wenn ein Pleuel das Licht der Welt erblickt, dann ist der kompletter Motor nur noch Kernschrott.
    Man hat dann natürlich immer das ungute Gefühl ob es hält.
    Jetzt ist ja eh erst mal noch Garantie drauf, also viel Zeit zum sparen 8o . Jeden Monat was bei Seite legen und dann tut es nicht mehr so weh :saint: .
    Es ist nur die Frage wo fängt man an und wo hört es auf. Pleuel,Kolben, Turbo und dann geht einiges mehr. Dann kommt wahrscheinlich die Kupplung usw.
    Ich denke ich mache Software nur mit Pleuel und dann kann auch eine Downpipe eingebaut werden. Macht ja ohne Software auch keinen Sinn.

  • Und dann fängt es an irgendwie Überhand zu nehmen und es "billiger" wird, dass Geld in ein schnelleres Auto zu stecken. :whistling:

  • Und dann fängt es an irgendwie Überhand zu nehmen und es "billiger" wird, dass Geld in ein schnelleres Auto zu stecken. :whistling:

    Eigentlich macht das nie Sinn, man kann immer das Geld direkt in was stärkeres investieren :/ .
    Der 1.6er ist jetzt leider auch nicht unbedingt der beste Motor zum tunen. Die Pleuel sind schon immer das Problem gewesen, sei dem es den Corsa OPC gibt <X .