Rückfahrkamera austauschen

  • Ist ja richtig, ging ja vorher auch ohne und jetzt auch noch ohne. Aber ich finde das die Kamera eine super Unterstützung beim Einparken in sehr kleinen Parklücken ist. Gerade wenn man getönte Heckscheiben hat und es draußen dunkel ist erleichtert die Kamera ungemein wie ich finde. Das hat in meinen Augen auch nix mit fahrerischen können zu tun, es ist für mich einfach nur ein super Extra was ich nicht mehr missen möchte!


    Es gibt genug Leute die nicht Auto Fahren können, für diese wäre eine Kamera Pflicht. Würde wesentlich weniger Parkrempler geben.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Ist ja richtig, ging ja vorher auch ohne und jetzt auch noch ohne. Aber ich finde das die Kamera eine super Unterstützung beim Einparken in sehr kleinen Parklücken ist. Gerade wenn man getönte Heckscheiben hat und es draußen dunkel ist erleichtert die Kamera ungemein wie ich finde. Das hat in meinen Augen auch nix mit fahrerischen können zu tun, es ist für mich einfach nur ein super Extra was ich nicht mehr missen möchte!


    Es gibt genug Leute die nicht Auto Fahren können, für diese wäre eine Kamera Pflicht. Würde wesentlich weniger Parkrempler geben.

    Richtig!
    Da stimm ich dir voll und ganz zu.
    Aber um hinernisse zu erkenne braucht es keine UHD-Kamera. Das was man sehen muss, das sieht man damit.
    Wir haben weder im Astra noch im Corsa ne Kamera. Kenne die Kamera nur aus dem Meriva meines Vaters den er jetzt seit Ende März hat. Und da find ich das Bild jetzt nicht soo schlecht.
    Auch die Kamera im Tiguan meines Onkels liefert kein wirklich besseres Bild.
    Was ich phänomenal finde ist, wie hell das Bild in der Dunkelheit ist. Da ist die Kamera wirklich gut um zu sehen was hinter dem Auto los ist.

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • Natürlich reicht die Qualität des Bildes aus um Hindernisse zu erkennen. Mir reicht die Qualität auch aus aber in dem Video scheint mir etwas nicht zu stimmen mit der Qualität. Bei mir sieht das Bild nicht so matschig aus. Ich finde auch die Helligkeit des Bildes bei Dunkelheit super, hätte ich so nicht erwartet.


    Man sollte vielleicht auch Bedenken das der Corsa keine E-Klasse ist. Bei welcher es aber nicht unbedingt besser sein muss, bin noch keine gefahren ;) .

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Das fällt bei meinem Vorhaben flach, da ich das Kabel der neuen Kamera am Stecker aufmachen muss, um zu sehen wie ich es an den Serienstecker anschließen kann...
    Ich habe ja eine Rückfahrkamera serienmäßig und würde nur die Kamera gerne gegen eine bessere tauschen. Mit Plug and Play wirds da nichts geben...

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Hi,
    nachdem mein Intellilink 3 bei der letzen Inspektion aufgrund verschwundener Park-Hilflinien upgedatet wurde ist mir folgendes aufgefallen. Ob das vorher auch schon möglich war kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen.
    Wenn das Bild von der Kamera erscheint und man dann auf den Bildschirm tippt kann erscheinen Regler wo der Kontrast und die Helligkeit eingestellt werden kann.
    Mit meiner LED-Kennzeichenbeleuchtung habe ich jetzt eine verhältnismässig "scharfe" Darstellung.

    Mein Corsa: INNOVATION; 3-T; 1.4 LPG; 90 PS; 5-Gang; Smaragdgrün;16" ALU 12-Speichen mit Ganzjahresreifen; Bi-Xenon; Onstar; Innovationspaket; Komfortpaket 2; Panoramadach; Rückfahrkamera; OPC-Interieur; Edelstahl-Fußablage (noch vom Corsa D); LED-Seitenblinker schwarz; Seitenfenster Windabweiser schwarz;

  • KLingt sehr nett. Muss ich morgen ausprobieren. Weiß allerdings nicht ob bei mir ein Update gemacht wurde. Kannst du die Software-Version bei dir mal durchgeben?

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Helligkeit und Kontrast sind bei mir schon immer einstellbar gewesen. Wüsste auch nicht das Opel ein Update gemacht hat, sonst wären sicherlich auch meine Hintergrundbilder verschwunden gewesen.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT