Sunny´s E OPC Licht Grau

  • Das Problem ist der ESD, der ebenfalls ausm Zubehör ist.
    Die wollen sich ums verrecken die Finger nicht verbrennen, also wird alles abgelehnt was nicht von allen Seiten mehrfach mit Netz und doppelten Boden abgesichert ist. :rolleyes:

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • @ sunny


    Ich hoffe trotzdem, das ich dir weiterhelfen konnte wenn es klappt.


    Is ja ein normaler Prüfer wo das herkommt.

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Ich hoffe trotzdem, das ich dir weiterhelfen konnte wenn es klappt.

    Danke vielmals nochmal für Deine Hilfe, werde damit morgen nochmal zum Tüv Hessen fahren und denen auf den Zahl fühlen...

    Hab nur grad mit dem Daily Ärger, weil ein Fuchs meinte gestern nen Powernapp auf der Mittelspur zu halten...

    Ergebnis Schürze und Klimakondensator kaputt.. aber zum Glück nur beim D Corsa und nicht beim OPC :m0014:

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Gestern ist mir endlich die Plakette erteilt worden... man man man was eine Rennerei und Warterei.

    Nachdem ich im Laufe des letzten Jahres ein Gewindefahrwerk verbaut hatte und diverse Anbauteile eintragen lassen wollte, scheiterte mein erste Anlauf an meiner MSD Attrappe. Daraufhin den Novus MSD eingebaut und wieder durchgefallenm, weil angeblich in Kombination nicht eintragbar, was aber am Prüfer lag, da diese Aussage falsch ist.

    Jedenfalls stolperte ich dann über eine Downpipe und da fing meine Tüv-Reise erst richtig an. Niemand wollte die Kombination 76mm Downpipe mit 70mm Friedrich MSD und ESD eintragen. Als ich dann nach über drei Monaten endlich einen gefunden hatte, der es zumindest versuchen würde, war es immer noch nicht erledigt. Die Karre war einfach zu laut. Bei erlaubten 82db im Schein war der OPC bei 89/90db. Bei bestem Willen konnte er mir das in Hessen nicht eintragen. Es gibt sicher in anderen Bundesländern andere Herangehensweisen, aber in Hessen wird alles durch die Prüfbehörde in Fulda/Marburg-Biedenkopf doppelt überprüft. Somit neigen die Prüfer lieber zur Vorsicht, weil deren Lizenz am Ende dran hängt.

    Nun jedenfalls haben wir gestern kurzerhand die Serien MSD und ESD von Opel mit der Downpipe kombiniert und letzendlich auch eingetragen bekommen... Jetzt noch die Behörde in Marburg abwarten und danach die Fahrzeugpapiere ändern lassen...


    Tuevsued.jpg

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Was ne Odyssey, sowas brauch wirklich niemand!
    Dieses leidvolle Beispiel verdeutlicht, warum zB. eine extrem aufwändige Sonderabnahme bei Krep mit mehreren Messfahrten etc. einige hundert Euro kosten kann, aber ihr Geld auch wert ist.
    Alles nicht so einfach...

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Gut ich habe noch meine Maxton Anbauten, Stahlflex Bremsleitungen und das Fahrwerk in Kombination mit Felgen/Spurplatten eintragen lassen. Aber der ganze Klumbatsch hat jetzt zusammen 440€ inkl TÜV/HU gekostet.

    Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt meine Anlage beim Krep bauen zu lassen, aber das sind 2x 1000km Fahrerei plus 1-2 Wochen Fahrzeugverzicht für ein Auspufferlebnis, welchem meinem Alter langsam nicht mehr entspricht. Ich möchte einfach nicht mehr so eine laute Krawallbüchse fahren und so wie er mit der Serienanlage brabbelt und ein bißchen räuspernd knallt, ist mir das ganz Recht. Die FMS Anlage in 70mm war schon echt laut und in Tunneln zwar ne Gänsehaut wert, aber es war schon grenzwärtig :m0028:

    Die Remus ist ja keine schlechte Anlage, nur halt serie zu leise. Jetzt mit Downpipe säuselt vorne der Turbo schön und hinten ist alles einen Ticken lauter :m0009:

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Der ist nicht "nur" laut, es sei denn Du willst das ganz bewusst so, das is ja das geniale.
    Und komm mir nicht mit Diskussionen ums Alter, dafür sind wir definitiv zu alt! :D

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!