Sunny´s E OPC Licht Grau

  • musste mal schauen, hier Screenshots mit Teilenummern: einmal die 8 LH links und RH rechts und die Lichteinheit 16 je nach Ausstattung. Einfach mal deine Lichteinheit aufklappen und die Nummer raussuchen, die eingeprägt ist. Es wurden wohl unterschiedliche verbaut je nach Ausstattung... die Seite heißt catcar.info


    2022-04-24 14_44_14-Opel CORSA-E ( 2015 - ), D BODY INTERIOR TRIM, 1 INSTRUMENT PANEL AND CONSOLE TR.png 2022-04-24 14_44_49-Opel CORSA-E ( 2015 - ), D BODY INTERIOR TRIM, 1 INSTRUMENT PANEL AND CONSOLE TR123.png 2022-04-24 14_46_36-Opel CORSA-E ( 2015 - ), D BODY INTERIOR TRIM, 1 INSTRUMENT PANEL AND CONSOLE TR.png

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • musste mal schauen, hier Screenshots mit Teilenummern: einmal die 8 LH links und RH rechts und die Lichteinheit 16 je nach Ausstattung. Einfach mal deine Lichteinheit aufklappen und die Nummer raussuchen, die eingeprägt ist. Es wurden wohl unterschiedliche verbaut je nach Ausstattung... die Seite heißt catcar.info


    2022-04-24 14_44_14-Opel CORSA-E ( 2015 - ), D BODY INTERIOR TRIM, 1 INSTRUMENT PANEL AND CONSOLE TR.png 2022-04-24 14_44_49-Opel CORSA-E ( 2015 - ), D BODY INTERIOR TRIM, 1 INSTRUMENT PANEL AND CONSOLE TR123.png 2022-04-24 14_46_36-Opel CORSA-E ( 2015 - ), D BODY INTERIOR TRIM, 1 INSTRUMENT PANEL AND CONSOLE TR.png

    Danke ✌🏻👍🏻




    Darf man fragen was du gezahlt hast?

  • Ich hatte bis vor kurzem eine gute Connection zu einem an der Quelle, leider durch Berufswechsel geht da nichts mehr. Jedenfalls habe ich Mitarbeiterpreise bekommen. Aber keine Ahnung mehr was ich damals bezahlt habe. Schau mal bei ebay, da gibts genug Teile für ´n Appel und ´n Ei...

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Die Tage haben wir bei meinem OPC Inspektion, Ölwechsel und eine Domstrebe von Wiechers verbaut. Ist zwar nur eine aus Alu, aber ich finde die einfach optisch tot schick: :m0009:

    Demnächst folgt noch eine für hinten...

    Inspektion.jpg wiechers1.jpg wiechers3.jpg


    Diese Woche wird auch endlich TÜV gemacht :m0014: inkl Eintragung von diversen Teilen, die ich in der Coronazeit eingebaut habe. Unter anderem die Domstrebe, ein Bilstein Gewindefahrwerk, die Stahlflexbremsleitungen und er wird noch ein bißchen optisch aufgefrischt... Bilder folgen

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Ich hatte bis vor kurzem eine gute Connection zu einem an der Quelle, leider durch Berufswechsel geht da nichts mehr. Jedenfalls habe ich Mitarbeiterpreise bekommen. Aber keine Ahnung mehr was ich damals bezahlt habe. Schau mal bei ebay, da gibts genug Teile für ´n Appel und ´n Ei...

    Bin recht schnell fündig geworden. 😁👌🏻

  • Au man, was eine Zeitverschwendung... nein ich habe immer noch keinen Tüv, der Corsa steht immer noch in der Garage und wartet auf einen gnädigen Prüfer. :m0037:

    Ich hatte einen Termin bei einer Tuningfirma im Rhein-Main-Gebiet gemacht, weil diese sich mit Umbauten auskennen und einen entsprechenden TüV Prüfer ins Haus bekommen, der sich mit den diversen Tuningmaßnahmen auf regelmäßiger Basis auskennt. Dachte ich zumindest. Der reguläre Prüfer war ausgefallen und wurde durch einen Kollegen ersetzt, der nicht so "tuningfreundlich" unterwegs war. Gut ein bißchen bin ich selber dran schuld, weil noch eine MSD Attrappe verbaut war. Diese hat ihn dann auch dazu bewegt mir den Tüv Stempel zu verweigern. Also den Corsa wieder abgeholt und den Novus MSD mit dem Friedrich ESD unterm Auto eine Woche später wieder zu der Firma, den Corsa abgegeben.

    Fazit nach 24 Stunden, wieder keinen Tüv, weil die ECE Genehmigung vom Novus MSD nicht zur ABE vom Friedrich Endschalldämpfer passt. Er wollte das einfach nicht eintragen. :m0018:

    Inzwischen war der April abgelaufen, der Corsa somit ohne TÜV. Ganz toll. Naja, also den Wagen wieder abgeholt und einen Tag später stolpere ich bei ebay Kleinanzeigenn über eine 76mm Downpipe für den Corsa E OPC. Preisverhandlung war schnell erledigt, 200EUR runtergehandelt, ein paar Tage später mit nem Kumpel nach Süddeutschland gedüst und die Downpipe einsackt. :m0022:

    Bis zum Einbau vergingen dann auch nochmal zwei Wochen, so dass es mittlerweile Ende Mai wurde. Mit dem Gutachten von der Downpipe und dem restlichen Ordner bin ich dann einfach mal zum Tüv Hessen gedackelt und habe mein Anliegen vorgestellt. Ihr könnt euch denken, dass es nicht gut ausgegangen ist. Fahrwerk kein Problem, aber die Downpipe zusammen mit dem Friedrich ESD hat denen nicht gefallen. Es fehlten ganze 7kw in der Leistungsangabe des ESD. :m0003:

    Auf Nachfrage bei Friedrich gibt es nichts schriftliches, es sei Ermessungssache des Prüfers... ganz toll dachte ich mir, also wieder Willkür. :m0025:


    Nichtsdestotrotz wollte ich wissen, wie die Downpipe mit dem Friedrich ESD klingt und so haben wir das mittlerweile im Juni angekommen, endlich verbaut... was soll ich sagen - es klingt toll, genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Man hört schön den Turbo spulen und säuseln, es plöppelt hinten schön und faucht aus dem Motorraum. Soweit also meine Planung.


    Nun warte ich auf die Tuningfirma, die sich meldet, wenn deren Prüfer wieder im Hause ist. Sollte das zu lange dauern, dann kommt ab Downpipe wieder Serie rein,

    Also den Remus MSD und ESD drunter bauen und die Downpipe damit eintragen lassen. Das sei laut Tüv Hessen unbedenklich. :m0024:


    Danach schaue ich mal, wie ich den Friedrich MSD und ESD doch noch drunterschnallen kann... ich werde berichten! :m0026:

    Hier ein Bild von der 76mm Downpipe zusammen mit dem 70mm MSD und ESD:

    Downpipe.jpg

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Fahrwerk kein Problem, aber die Downpipe zusammen mit dem Friedrich ESD hat denen nicht gefallen. Es fehlten ganze 7kw in der Leistungsangabe des ESD.

    Wollte auch die Downpipe von FMS haben, aber genau die 7kw die man damit Einträgt hätten auch bei mir Probleme gemacht.
    Gab LAAAANNGE gespräche letztes Jahr auf der EMS zu dem Thema, im laufe der Messe habe ich die FMS Downpipe dann Storniert und zuhause dann bei Maxton bestellt :whistling:

    Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

    Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

    100tkm+ :thumbsup:

  • @ m.zkrbrg

    Wo liegt denn bitte das Problem mit den 7KW?

    Ich habe die Downpipe gekauft, sie wurde montiert und ich bin damit zur GTÜ.

    Unterlagen vorgelegt und keine Stunde später war das geritzt.

    Am nächsten Tag zum Amt, Eintragen lassen in die Papiere und jetzt habe ich eben mehr KW als vorher.


    Das war gar kein Problem....

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....