Sunny´s E OPC Licht Grau

  • Jetzt muss nur noch den Mitteltopf drunter wech, bei den Cup Fahrzeugen zählt eh der Kat als erster Schalldämpfer.

    Ergibt dann ne Gruppe N mit dem bekannt grellen "määääämäääääämäääää" hinten raus. 8)


    Und als Krönung das anti-lag-system ausm Lancer Evo, damit der Turbo durch die Fehlzündungen beim beim Schalten schön auf Drehzahl bleibt,

    Außerdem gibts dann ja auch alle paar 1000km garantiert neue Hardware, is doch auch was feines. :D

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Ja so ganz bin ich damit noch nicht fertig... der Corsa war aufgebockt beim montieren der Flaps. Da war dann das Messen vorher vergessen worden... also gemessen und geschätzt... prima, müssten 1-2cm Bodenfreiheit ergeben. Ja auf der geeichten und nivellierten geraden Fläche, kaum losgefahren mit meinem dezenten Fahrergewicht ergibt das Ganze ne Kehrmaschine:m0039::m0037:

    Ich werde sie die Tage etwas anheben, weil ist schon etwas peinlich durch Wiesbaden damit zu fahren...:m0028:

    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Look, so langsam ist er fertig. Noch ne gescheite Funzel vorne auf die Haube und dann werden Fotos gemacht:m0019:

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Sodele, die Flaps sind 2cm hochgesetzt, schleift nix mehr. Habe noch keine neuen Fotos gemacht, weil dann doch gestern Abend die Lightbar nach Aufmerksamkeit schreite:

    Der Fake Lufteinlass der Motorhaube sitzt ja press an der Stoßstange, so dass diese mit durchbohrt werden muss, um eine Halterung für die Lightbar zu installieren. Mit Aluklebeband und Malerkrep die Folie und das Plastik geschützt, so dass das Bohrfutter nichts beschädigt. Bißchen rumgefeilt und sauber gemacht und schon ließ sich der Flachstahl durchschieben. Gestern wurde es dann zu spät...

    Heute Nachmittag dann noch je zwei Löcher gebohrt und Nietmuttern in den Schlossträger gesetzt, den Flachstahl geformt und gebohrt und dann kann die Lightbar installiert werden als Arbeitsleuchte. Hier ein Bild beim anpassen:


    LED Lightbar-03.jpg

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Das ist mal ein richtiges Einzelstück und fällt definitiv auf unter den ganzen Corsaren ;)

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Freue mich schon darauf das Auto mal life zu sehen.

    Ich denke bis Juli werde ich es schaffen, das Design dran zu lassen. In mir rumort es schon wieder seit der letzten Winterpause. Eigentlich wollte ich ja letztes Jahr genau so nach Oschersleben aufs Treffen fahren. Coronabedingt ist es dieses Jahr schon wieder ausgefallen, nur musste ich irgendwann mal fertig werden. Die Folie wollte ich auch keine 5 Jahre drauf haben, daher der innere Schweinehund, der schon wieder meilenweit vorrauseilt:m0037:

    jetzt fehlt nur noch die Startnummer

    ja aber wirklich. Jetzt fehlt nur noch der Innenausbau:m0028:

    Aber ich denke soweit gehe ich nicht, es soll ja noch nach dem optischem Zurückbau wieder alles nach einem "normalen" Corsa OPC aussehen...

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015