Sunny´s E OPC Licht Grau

  • Irgendwann in den letzten Wochen habe ich noch die kleinen Ecken in der C-Säule foliert. Das war vor der Tieferlegung.
    Der Ton passt leider nicht ganz, aber er spiegelt sich wenigstens im Innenraum wieder...


    Seitenteil.jpg

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Heute haben wir ein bißchen rum experimentiert. Mich stört seit langem der klobige Griff am Heck des Corsa zum Öffnen der Heckklappe. Damals schon als der neue Corsa vorgestellt wurde, dachte ich wie kann man nur so einen schönen Hintern verschandeln. Nachdem ich nun vor dem OPC nen Adam hatte und die Autos ja sehr verwandt sind, dachte ich mir, ich versuch mal eine Transplantation. Also einen Kumpel engagiert, der seinen Adam Rocks zur Verfügung stellt und das ist bei rum gekommen.


    IMG_3777.PNG


    IMG_3778.PNG


    IMG_3781.PNG


    IMG_3779.PNG


    IMG_3780.PNG


    IMG_3785.PNG


    IMG_3784.PNG



    Wir mussten zugegebenermaßen beim Corsa etwas am Blechkleid feilen, da die Löcher nicht ganz übereinstimmen. Hinterher die Kanten schön mit Lack versiegelt, damit es nicht gammelt...


    Der Adam Drücker ist nach dem Test wieder zurück zum Adam gegangen und ich habe meinen wieder, aber eine Bestellung ist raus und nächste Woche oder so kommt mein neuer an den Kofferraum. Mal sehen was ich farbmäßig wähle...


    Hinterher haben wir noch eine schwarze Adam Felge Probemontiert, nur mal so zum Spaß, wie es aussieht...


    IMG_3783.PNG

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Nicht schlecht, gefällt mir aber steht das jetzt nicht auch ab hinten. Sieht aus als wenn da 5mm Luft ist. ?(

    ja so ca. kommt das hin. Gefällt mir auch noch nicht endgültig, primär war die Frage, haut das vom Durchmesser des Schalters hin und passen die Anschlüsse und das hat schon mal geklappt.
    Ich denke ich werde den Schalter etwas schlanker machen, damit er weiter in die Mulde kommt. Die Schraubenlöcher sind ja leider auch unterschiedlich. Da der Schalter ja nur geliehen war, konnte ich das nicht wirklich anpassen...

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Ich habs bei nem Verwerter bestellt, bei Opel hab ich noch gar nicht gefragt, weil ich kein Neuteil verwursten wollte. Wenn er kommt und alles gut ist, verrate ich auch den Preis :whistling:
    Aber die Dinger sind echt rar... ebay D/GB(wg. Vauxhall) nichts ausser Heckklappen. Dann scheinen die Drücker von Adam, Cascada und dem neuen Insignia B identisch zu sein... fünf Anfragen raus, einer hatte was da!
    Ich berichte :thumbup:

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Nur mal so am Rande, theoretisch könnte der Schalter der Heckklappe ja auch in den Innenraum? Dann kann das Zeichen schön flach aufliegen?

  • Dann kann das Zeichen schön flach aufliegen?

    Theoretisch schon. Habe heute den Adam Drücker erhalten und gleich mal losgelegt.
    Das Teil ist von einem Verwerter und hat €45 gekostet zzgl. Versand. Leider ist es ein Berry Red Drücker, so dass es gar nicht passt. Aber so hab ich wieder was zu tun...
    War heute kurz beim FOH und der grundierte Drücker mit allem zusammen kostet €125 ohne irgendwelche Rabatte - ist ne ordentliche Hausnummer!


    Also hier zu den Details. Hab zuerst das Chromzeichen entfernt mit Karosseriekeilen vorsichtig gehebelt und den Kleber drunter weggetrennt. Am heftigsten war die Mitte des Blitzes verklebt. Aber das Teil ist recht stabil.
    Danach auf der Rückseite die einzelnen Schichten getrennt und aufgehebelt, um das Innenleben kennen zu lernen und ggfls. hier oder da ein paar Millimeter Aufbauhöhe zu reduzieren. Das wird allerdings schwierig, seht selbst:


    02.jpg 03.jpg 04.jpg 05.jpg 06.jpg 07.jpg 08.jpg 09.jpg 10.jpg 11.jpg

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Der Preis geht aber der Umbau ?( .
    Ich wünsche Dir viel Erfolg und berichte dann :D .
    Eigentlich kann man ja nichts weg nehmen ohne die Funktion vom Taster zu verlieren oder ? Ich hätte das Teil gern mal live in in der Hand, so ist das schwierig.