Corsa E OPC - OPC Line Heckschürze gleich - Ansatz/Diffusor verschieden?

  • Die können ja zumindest sagen wie weit der Abstand zwischen deren Ausgangsrohre sind, oder einer muss eben messen der son Ding drunter hat. :m0027:

  • Bei FMS gibt es einen ESD mit zwei Rohren für solche Umbauten. Ein Kollege von mir hat das gemacht.


    Leider is der hier nicht vertreten, aber das geht und sieht nicht schlecht aus......


    Der GSI hat meines wissens eine Mulde, also muss die AGA mit einem Rohr einen zweiten ESD bekommen.....


    Wie schon geschrieben, am besten dein FMS nachfragen oder auf der Seite schauen.


    Finde Momentan leider kein Bild, aber ich suche weiter......

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Hinbekommen werden die sowas auch, die Erfahrung mit der Passgenauigkeit bei deren Stangenware ist halt das Gelbe vom Ei.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • ein Kumpel hat seinen E GSI auf Duplex umgebaut und dabei die OPC Schürze verbaut.
    Die Friedrich AGA ist passend für die OPC Schürze und Reserveradmulde. Die Abstände der Endrohre sind identisch. Die Passgenauigkeit der Verrohrung ließ zu wünschen übrig, aber mit etwas Überredung und zwei langen Kuhfüßen hat alles gepasst.


    Gute Heckschürze bei Kleinanzeigen für 300€ gefunden, 150€ für den befreundeten Lackierer, fertig. FMS Duplex ca. 600€
    Kleiner Tipp, bestellt bei Friedrich direkt und nicht irgendeinem Agenten und spart 15% mit Gutscheincode: meingrandsport


    Gruß :thumbsup:

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Hier nochmal ein Bild komplett montiert...


    Es is nicht mein auto, sondern von einem Bekannten von mir......


    Alles mit TÜV, außer der Rücklichter, aber selbst die wurden nicht bemängelt im Februar bei der Hauptuntersuchung.....

    Ihn kenn ich. Ich habe ihn auch mal wegen dem Auspuff gefragt. Der Auspuff ist von Friedrich Motorsport, aber ich fand den Sound leider nicht gut nach dem Umbau. Er war auch noch nicht eingefahren, aber ich denke, dass da nicht viel mehr geht.

    Opel Corsa 1.4 Turbo GSi | EZ 05/2019 | 150 PS | 6.222 KM | Mandarin Orange | RECARO | MOTOR-TALK

  • Na da gibts doch was von Ratiopharm Novus, grade für die matten Stimmbänder des GSi wäre das doch allerfeinste Medizin, zudem mit EG Erlaubnis! :)

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Der Auspuff ist von Friedrich Motorsport, aber ich fand den Sound leider nicht gut nach dem Umbau. Er war auch noch nicht eingefahren, aber ich denke, dass da nicht viel mehr geht.

    Wenn du was haben willst, das krach macht musst du entweder tief in die Tasche greifen und bauen lassen, oder du nimmst den -ESD und einen Vorschalldämpfer von Novus...
    Is zwar nicht die 100% Garantie, aber anders geht es nicht.
    Für bauen is die Top Adresse Motor Krep in Buxtehude.... Die Seite mal Googlen und anrufen oder anschreiben und fragen ob die auch für dich bauen.
    Setz dich aber vorher fest auf den Hocker und nicht umfallen was das kostet...Is dann allerdings mit TÜV und DB Erhöhung im Schein, das kostet halt was.......

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Naja handgefertigt kostet immer was, Preise ab ca 1800€ für ne komplette AGA mit all dem Service drum herum bei Krep finde ich fair.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!