Norrys schwarzer OPC

  • Wie gesagt, man kann eigentlich kaum etwas falsch machen. :m0007: War jetzt auch ein paar mal in der Waschstraße und es hat sich nichts gelöst oder etwas derartiges. Sieht noch Top aus.

  • Kurzstabantenne BMW Sport
    In der Bucht (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) für 20-25€ rum. Direkt bei BMW sicher teurer. Hab sie hier vom Forenkollegen erstanden, da sie bei ihm nicht gepasst hat. (Beiträge weiter vorn)


    Bei BMW eh nicht mehr zu bekommen, ausser Restbestände bei Händlern. Die haben mittlerweile eine neue im Programm

    Weißt du ob man den BMW Antennenfuß auch auf dem Corsa montieren bzw. gegen den originalen Antennenfuß von Opel auswechseln kann?

    Opel Corsa E - Edition|1.4L 66kW (90PS) B14XEL ohne Start/Stop - EDS Phase 1 (115PS) - Ultimate 102|5-Gang Schaltgetriebe|5-Türer Platin Anthrazit (GWH-Z190)|Baujahr 03/2015|IntelliLink R3.0 - AUX, USB|Sitzheizung - Fahrer, Beifahrer|Lenkradheizung|Citymodus|PDC hinten|Lichtsensor|Regensensor|Nebellicht|Innenspiegel automatisch abblendend|Innenraumbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung von Hypercolor 4000k (neutralweiß)|LED-Kennzeichenbeleuchtung 7000k (reinweiß)

  • Nee weiß ich nicht Mal abgesehen von dem Bohrloch im Dach, glaube ich kaum dass die Steckverbindungen kompatibel sind.

  • So mal ein kleines Update von mir zum Plastidip. ich habe ja jetzt schon eine ganze Weile verbaut und konnte es mal beobachten. Hinten, wo ich es am Griff habe, welchen ich auch zum öffnen & schließen der Klappe immer mal wieder anfasse, gibt es nun ein kleines Löchlein wo der Chrom wieder durchschimmert. Vermutlich vom Fingernagel oder Ring oder soetwas. Hält ansonsten super. Finde aber, dass es mit der Zeit optisch leicht "verwittert". Werde es im Frühjahr also auf jedenfall erneuern müssen. Wobei ich es nun wahrscheinlich dann direkt in Wagenfarbe lackieren lassen werde.
    Vorne, wo das Emblem immer im Wind steht, und auch beim reinigen öfter mal nen Wasserstrahl abbekommen hat, zeigen sich am Rand zur Kante hin erste Chromstellen. Liegt aber wohl auch an der Lackierung, die ich montiert vorgenommen habe und es an den Stellen einfach zu dünn ist. Um es Vernünftig zu machen, muss das Ding halt ab.
    Sollte ich im Frühjahr ebenfalls in Angriff nehmen, dann allerdings, wie auch das andere hintere Emblem, direkt in Lack.


    Mein FAZIT: Um schnell mal auszuprobieren, wie etwas in einer dunkleren Farbe wirkt, eignet sich Platidip hervorragend. Vernünftig aufgetragen hält es locker eine Saison durch. Es ist halt nichts für länger, aber Preis / Leistung unschlagbar.

  • Ist das Plastidip vergleichbar wie die Sprühfolie von Foliatec oder worin unterscheiden die sich?

    Opel Corsa E - Edition|1.4L 66kW (90PS) B14XEL ohne Start/Stop - EDS Phase 1 (115PS) - Ultimate 102|5-Gang Schaltgetriebe|5-Türer Platin Anthrazit (GWH-Z190)|Baujahr 03/2015|IntelliLink R3.0 - AUX, USB|Sitzheizung - Fahrer, Beifahrer|Lenkradheizung|Citymodus|PDC hinten|Lichtsensor|Regensensor|Nebellicht|Innenspiegel automatisch abblendend|Innenraumbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung von Hypercolor 4000k (neutralweiß)|LED-Kennzeichenbeleuchtung 7000k (reinweiß)

  • Meine Worte,deswegen habe ich es gleich vorne und hinten in schwarz lackieren lassen.Musste eh zum Lackierer wegen dem Adamtaster an der Heckklappe

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Hab nun auch nach langem Warten und regelmässigen suchen, mein Wunschkennzeichen bekommen.


    520er Kuchenblech ist weg, 400er dran. :)


    btw. Das Zeichen ist immer noch mit Platsi-Dip vollständig bedeckt. Hat sich im Winter weder vorne noch hinten verändert oder gelöst.

  • Hallo, ich muss zugeben dass ich nen bissl neidisch auf das kurze Schildchen bin. Einfach klasse Optik! :thumbsup:
    Hast du dir für dein Auto einfach eine neue Nummer bei der Zulassungsstelle geben lassen? (in deinem Fall das gesuchte Wunschkennzeichen)
    Wie läuft sowas ab bzw. wie läuft das bei der Versicherung? Mir wurde von Autohaus bei der Zulassung leider ein "52er Kuchenblech" mit viel weißer Fläche ans Auto gemacht obwohl ich um ein kürzeres gebeten hatte. (<-- Wunschkennzeichen) Arger mich immer wieder drüber. ;(