• Ah Ok :) wieder was dazugelernt!!
    wie gesagt ich hatte (geglaubt) das dies auch beim R3.0 so ist, siehe Bild.
    Dann kann der TE ja sich ein Fremdfabrikat mit Apple Car Play reinbauen.
    Gibt ja tolle Angebote.

    Dateien

    LG Roberto
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Corsa E Edition 1.4 Turbo
    5-Türer 74KW
    Bj. 11.2015
    Smaragdgrün
    IntelliLink
    Komfort-Paket 1

    Einmal editiert, zuletzt von twinns ()

  • Vielleicht gehts ja doch, in der Stichwortliste stand kein Wort von Fahrzeugeinstellungen. Ich bin verwirrt. :thumbsup:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • In der Basis-Radio Version kann man/frau einige wenige "Fahrzeugeinstellungen" vornehmen, das sagt einem dann das entsprechende Display und das wiederum hängt von der Ausstattung des jeweiligen Korsaren ab: Heckscheibenwischer an, wenn Rückwärtsgang drin, Einstellung der Zentralverriegelung - ich glaube, das war's zumindest bei uns...

    ..."nur" ein 3-türiger Selction mit 70PS in rot - mit Cool & Sound - sonst nix! Aber: GUT!

  • Selbst für die Fahrzeugspezifischen Sachen gibt es Radios von Fremdanbietern.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Also beim Radio CD 3.0 BT sind definitiv auch Fahrzeugeinstellungen im Menü vorzufinden. So kommen bei mir zum Beispiel noch die Wegeausleuchtung sowie die (De-)Aktivierung des PDC hinzu. (Zu den bereits genannten Punkten durch Roter Korsar.)

  • Selbst für die Fahrzeugspezifischen Sachen gibt es Radios von Fremdanbietern.

    Kennst du welche? Ich hatte auch schon mal ein wenig rum geschaut, konnte aber nicht wirklich etwas finden (ist allerdings auch schon wieder ein paar Monate her)

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • In diesem Video wird so ein Radio vorgestellt für den Astra J OPC. Die Seite wo er es gekauft hat ist unter dem Video verlinkt. Für den Corsa D gibt es dort auch entsprechende Radios. Der E ist noch nicht gelistet kommt aber sicherlich noch. Bei Interesse würde ich einfach mal den Hersteller anschreiben. Wenn man Intensiv googelt wird man bestimmt auch noch was anderes in diese Richtung finden. Der Funktionsumfang dieser Radios lässt das IL3 und IL4 alt aussehen! Ich verfolge den Kanal bei Youtube um alle Videos die er über das Radio reinstellt zu schauen. Momentan sind es erst zwei.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • @OPC83
    Coole Seite, da gibt es sogar ein android Radio für den Corsa E ab 2015
    http://www.iceboxauto.com/opel-corsa-2015-android-51-a7075.
    Bin gerade am überlegen ob ich mir das Teil kaufe, müsste nur sicher sein dass es die Fahrzeugspez. Einstellungen hat.
    Mein Englisch ist ziemlich Sch....e


    EDIT: Leider ohne Fahrzeugspez. Einstellungen, Schade!

    LG Roberto
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Corsa E Edition 1.4 Turbo
    5-Türer 74KW
    Bj. 11.2015
    Smaragdgrün
    IntelliLink
    Komfort-Paket 1

    Einmal editiert, zuletzt von twinns ()

  • @twinns
    Wo hast du das gelesen das es ohne diese Einstellung ist? Ich weiß auch nicht ob man noch andere Teile benötigt um diese Funktion zu nutzen. Der Youtuber (OPC Club Franken) hat ja auch mehrere Teile bestellt und nicht nur das Radio.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Es ist nirgendwo erwähnt dass das Andoid Radio die Fahrzeugspez Einstellungen unterstützt, diese wäre ja (meiner Meinung nach) ein weiteres Verkaufsarkument.
    Es ist wohl die selbe Andoid Version die auch ander Hersteller wie zb.Pionieer, Kenwood etc anbieten.
    Die können zwar AppleCar und MirrorLink und die ganzen weiteren Features aber die Fahrzeugspez. Einstellungen werden nicht unterstützt.

    LG Roberto
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Corsa E Edition 1.4 Turbo
    5-Türer 74KW
    Bj. 11.2015
    Smaragdgrün
    IntelliLink
    Komfort-Paket 1