• Danke für Deine ausführlichen Infos.
    Auf DAB könnte ich verzichten, daher würde die Antenne und der Ein-/Umbau dieser entfallen.


    Oben schreibst Du, dass das orginale Mikro der FSE weiterhin nutzbar ist. Hier sagst Du nun, dass Du da umbauen musstest. Kannst Du da noch mal näher drauf eingehen? Dachte, dass das Mikro am IL3.0 per Klinke gesteckt ist und man es plug&play einfach dann in das Kenwood einsteckt?!

    Corsa E (11.2015) - 1.0 - Innovation - mit (fast) Alles - in silber - 116PS - musste vorzeitig gewandelt werden.


    Nun aber: Corsa E (09.2015) - 1.0 116PS Innovation - in schwarz mit noch mehr (fast) Alles (es fehlen lediglich Schiebedach, Standheizung und Frontkamera von der Ausstattungsliste)

  • Ja, ich schrieb das ich es weiterhin nutzen kann. Aber nur, weil ich es umgebaut habe.
    Das Original Micro im Dachhimmel ist nicht mit Klinkenstecker am IL3 verbunden, sondern läuft über den Quadlockstecker rein. Hab da auch noch ein Foto irgendwo, welche Pins das waren. Dann habe ich das Micro vom Radio genommen, Kabel durchtrennt und mit den Kabeln des Originalmicros am Quadlock verbunden (hab hier einen Stecker verbaut).


    EDIT: Im Anhang die Kabel des Micros am QuadlockStecker des Corsas (blau und schwarz/braun)

  • Mittlerweile sind ein paar Wochen seit dem Umbau vergangen und ich bin immer noch sehr begeistert von Radio und Co.
    Der Umbau hat sich sehr für mich gelohnt.
    Was ich jedoch doch etwas vermisse ist die Außentemperaturanzeige und einen zweiten USB Steckplatz am Radio, damit ich den USB Stock dauerhaft stecken lassen könnte. Aber das ist zu verschmerzen bzw. hätte ich einfach ein anderes Radio nehmen können.

    Opel Corsa E 5-Türer 1.4T
    Opel Astra J Sports Tourer 1.4T
    Opel Corsa A Cabrio 1.6[color=#FF0000]i

  • Es ist ein mitgeliefertes Micro mit dabei für Bluetooth, allerdings hab ich das Originale weiter verwendet. Hierzu muss man im Kabelstrang zwei Kabel durchschleifen und das mitgelieferte Micro opfern.

    Opel Corsa E 5-Türer 1.4T
    Opel Astra J Sports Tourer 1.4T
    Opel Corsa A Cabrio 1.6[color=#FF0000]i

  • Hallo Jason1982,


    hast du schonmal CarPlay dran gehabt? Was für mich die spannende Frage ist, ob die Navigation im Tunnel geht. Ich habe in einem anderen Fahrzeug ausprobieren können, dass CarPlay offenbar Geschwindigkeitsdaten vom Fahrzeug an das Handy übertragt. Somit war auch bei Stop&Go im Tunnel eine exakte Navigation möglich. Hast du das schon probiert, ob das Kenwood das zusammen mit dem Adapter auch kann?


    Grüße


    Matthias