• Schau mal hier, da erklärt er das alles funktioniert obwohl bei diesem Gerät auch nichts in der Produktbeschreibung steht.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Da mich das IL3.0 mittlerweile mehr belastet als nutzt (Abstürze, bleibt hängen, kein Ton,braucht 4min zum starten usw)
    habe ich mich für einen Tausch durch ein Fremdradio durchgerungen.
    Es wird ein Kenwood DMX-7017DABS.
    Wie der Anschluß funktioniert, Empfang von DAB und FM Sendern usw werde ich dann berichten.
    Ich werde auch eine andere Antenne verbauen (Calearo Shark 2 mit DAB/AM/FM/GPS), damit ich nicht so viele Einzelantennen im Fahrzeug habe.
    Ist zwar ein größerer Aufwand, aber so kann ich ein paar Probleme und unsaubere Lösungen umgehen.

    Opel Corsa E 5-Türer 1.4T
    Opel Astra J Sports Tourer 1.4T
    Opel Corsa A Cabrio 1.6[color=#FF0000]i

  • Update:
    Das Radio mitsamt neuer Antenne und kompletter Verkabelung ist nun verbaut. Funktioniert alles wie es soll.
    Der Umbau hat einiges an Zeit und Material/Geld in Anspruch genommen, aber das war es mir wert.


    Keyfeatures:
    - Sieht fast Original aus
    - 2 Telefone gleichzeitig über Bluetooth koppelbar
    - Android Auto und Apple Carplay (Google Maps nutzbar auf Display)
    - DAB+
    - Shark Antenne mit GPS/DAB/UKW/FM Funktion
    - Originaler USB Steckplatz weiterhin nutzbar
    - Original Micro für FSE weiterhin nutzbar
    - FlexdocK kann ich weiterhin als Ladestation benutzen
    - Vielfache Einstellmöglichkeiten des Radios bzgl. Funktion/Audio
    - Rückfahrkamerabild
    - Fahrzeugeinstellungen wie Wegausleuchtung,Entriegung usw weiterhin über ein Menü aufrufbar
    - Kein ständiges umschalten Tag/Nachtmodus bei Tunnelfahrten/Unterführungen mehr

    Opel Corsa E 5-Türer 1.4T
    Opel Astra J Sports Tourer 1.4T
    Opel Corsa A Cabrio 1.6[color=#FF0000]i

  • Hallo Jason1982,


    welchen Adapter für CAN-Bus/Lenkradferbedienung hast Du benutzt?


    Ich bin auch dabei mein CD3.0 durch ein vernünftiges Radio zu ersetzen, da würde mir diese Info sehr helfen!


    Danke und viele Grüße


    Markus

  • Ja. hier auch *wink* :)


    Evtl. Fotos der Menüstruktur der Fahrzeugeinstellungen würde mich schon interessieren. Und was ist mit PDC?

  • Adapter von Amazon:


    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o03_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ich hab ein Video gemacht wo man fast alles sieht,aber weiß nich so genau wie ich es hier einstellen kann.


    EDIT: im Anhang ein paar Bilder und ein Videolink


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Update:
    Das Radio mitsamt neuer Antenne und kompletter Verkabelung ist nun verbaut. Funktioniert alles wie es soll.
    Der Umbau hat einiges an Zeit und Material/Geld in Anspruch genommen, aber das war es mir wert.


    Danke erstmal für die Bilder, das Video und die Infos.


    Du schreibst oben von Zeit und Material, die in Anspruch genommen wurden. Kannst Du das näher spezifizieren? Was waren denn die Probleme, die sich Dir beim Einbau gestellt haben?

    Corsa E (11.2015) - 1.0 - Innovation - mit (fast) Alles - in silber - 116PS - musste vorzeitig gewandelt werden.


    Nun aber: Corsa E (09.2015) - 1.0 116PS Innovation - in schwarz mit noch mehr (fast) Alles (es fehlen lediglich Schiebedach, Standheizung und Frontkamera von der Ausstattungsliste)

  • Sehr gut, Danke. Da muss ich doch mal sehen ob ich mein olles IL3 nicht gegen etwas anderes tausche.

  • Naja,ich wollte es halt optimal fur meine Bedürfnisse verbauen.


    Antenne ca 105€ (kann man auch mit nem Splitter probieren,ist billiger)
    Radio Kenwood DMX-7017DABS 435€ (ist ja individuell,wollte viele Sachen haben, was dieses erfüllt)
    Radioadapter ca 200€ (wollte weiter in die Fahrzeugmenüs reinkommen,gibt auch billigere)
    Radioblende ca 39€ (braucht man immer neu)
    Antennenkabel/Adapter ca 30€


    Ich musste ja den Himmel ausbauen, also auch alle Säulenverkleidungen weg,Hanschuhfach usw...
    Auch der Umbau des Micros,die neue Antenne und deren Verkabelung,allgemein die Kabelverlegung,Kabelumbau...das hat alles viel Zeit gekostet.
    Ich hab den Umbau allerdings auch allein gemacht.


    Bestimmte Sachen muss man ja nicht machen so wie ich.

    Opel Corsa E 5-Türer 1.4T
    Opel Astra J Sports Tourer 1.4T
    Opel Corsa A Cabrio 1.6[color=#FF0000]i