Verbindung Samsung S7 - Intellilink 4.0

  • Folgende Apps laufen unter Android Auto:
    https://play.google.com/store/…_3001303_android_auto_all


    Wireless Charging ist einfach genial, möchte es seit 4 Jahren nicht mehr missen :love:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ja, gibt nur Google Maps. Das funktioniert dafür aber auch gut.
    Hab auch sonst mit meinem S7 und der Verbindung kein Problem, man sollte aber das original Kabel verwenden ;)

    Corsa E Color Edition 1.4T 150PS, 3-Türer, arktisblau :saint:

  • Habe gerade keine Bilder, kann die Tage aber welche machen.
    Im Moment nutze ich das Onstar WLAN, aber mal schauen wie es weiter geht wenn der Testzeitraum rum ist.

    Corsa E Color Edition 1.4T 150PS, 3-Türer, arktisblau :saint:

  • Gibt es Bilder wie es aussieht?
    Nutzt Du OneStar oder dein Datenvolumen vom Handy'?

    Ich hatte bis jetzt Onstar, Testphase ist durch und jetzt normales Datenvolumen. Funzt einwandfrei. Und Google Maps funzt auch astrein. Mit sofortiger aktueller Stauerkennung in den verschiedenen Farben auf der Karte und Echtzeit, aktuellsten Straßen etc. Absolut genial. Incl. Sprachnavigation. Ich möchte AutoAndroid nicht mehr missen.

  • Zum Thema Kabel:
    Da ich einen relativ hohen verschleiß an USB Kabeln habe konnte ich schon sehr viele im Auto testen. Egal ob es das Originale Samsung, eins von A[m]azon Basics oder 90 cent Billig Kabel aus Aliexpress waren, ALLE haben in meinem Fall funktioniert

  • Wireless Charging ist einfach genial, möchte es seit 4 Jahren nicht mehr missen :love:

    USB Kabel muss aber trotzdem angeschlossen sein obwohl über Wireless Charging geladen wird?

  • Eine kleine Übersicht an Kabeln in Verbindung mit dem R3 + R4 gibt es über den Link bei mir in der Signatur ;)


    @nixx Das wäre dann sinnlos. Nein das Telefon wird einfach auf die Platte draufgelegt. Die Platte selbst ist an den Strom angeschlossen

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: