Wie beurteilt Ihr den Wertverlust

  • Mein Selection hat aber auch das Cool&Sound Paket

    Und damit eine "solide" Grundausstattung.

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • Der OPC hat einen hohen Wertverlust.Ich wollte meinen verkaufen, da mir der Kofferraum manchmal doch etwas zu klein ist und die Sitzheizung vermisse ich auch bei der Kälte.
    Neupreis 29000€, als Tageszulassung mit 10 km habe ich 22000€ bezahlt + 1400€ für einen Satz Winterräder.Nach 9 Monaten und 9800km auf der Uhr ist das Auto im Ankauf,nur noch 15900€
    Wert.Mandarina Orange gefällt auch nicht jedem, aber da war ich sprachlos.Dann fahr ich ihn doch weiter.

  • Nach 9 Monaten und 9800km auf der Uhr ist das Auto im Ankauf,nur noch 15900€
    Wert.

    Angebot und Nachfrage.


    Ein so individuell gestaltetes Modell sollte dann auch länger gefahren werden.


    Zudem als Tageszulassung erworben (damit 2 Vorbesitzer). Ausgehend von den tatsächlich gezahlten 22.000 € ist ein Wertverlust von gut 7.000 € oder 33 % bei einem Jahreswagen dieser Leistungsklasse nicht soo ungewöhnlich.


    Warum hast Du kein Kilometerleasing abgeschlossen?

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • Mr.Bielo's Beispiel fällt wohl etwas aus dem Rahmen, da Spitzenmodell mit extravaganter Ausstattung.


    Für die hier eingangs vorgestellten "Butter-und Brot-Modelle" wirkt sich das finanziell hinsichtlich des Prozentsatzes vielleicht ähnlich aus, der Wertverlust, aber in absoluten Zahlen dann eben weitaus "verträglicher".


    Für beide Klientel, die Puristen und die Luxuriösen, habe ich hier ein Kleinod:


    Opel-Werbung aus 1932!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • Warum hast Du kein Kilometerleasing abgeschlossen?


    Leasing als Privatperson rentiert sich mMn für die wenigsten, wenn man nicht mit 0,6-0,8% inkl. Versicherung/Steuern/Wartung leasen kann.


    @Topic: Den Wertverlust finde ich okay. Es sind nunmal viele Jahreswagen im Umlauf, welche Opel bzw. die Händler selbst gekauft haben.

  • Laut DAT ist mein Auto in der Serienausstattung Innovation im EK rund 10.839 € wert (20tkm runter). Rechnet man noch die Extras für rund 700€ dazu, ist man bei ca. 11.500 €. Ist doch okay, für 13.999€ mit 6k auf der Uhr gekauft.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Fakt ist, dass ein günstig eingekaufter Corsa 1.2, wie man es auch z.B. auf Unterhaltskostencheck nachrechnen kann, ähnlich wie andere Kleinwagen etwa 300€ im Monat an Gesamtkosten inkl. Wertverlust verursacht. Bei teureren Kleinwagen können es auch mal 450€ sein. Bei der Mittelklasse auch 500-700€, je nachdem auf welchen Zeitraum man den Wertverlust mittelt.


    Letzten Endes muss jeder für sich entscheiden, ob Mobilität soviel wert ist. Ich denke ein Bahncard 100 ist mit 388€ auch nicht gerade billig und die bringt mich nichtmal überall hin, sondern nur zum Bahnhof...


    Billigleasing kann genial sein, aber selbst inoffizielle Angebote wie "VW UP für 25€ im Monat" liegen bereits beim ersten Bagatellschaden preislich über einem bar gekauften Fahrzeug.


    Interessant ist es die Gesamtkosten mal auf die gefahren Zeit in Stunden umzurechnen... dann kostet ein Auto mal eben 100€ pro Stunde ;)


    https://www.adac.de/_mmm/pdf/autokostenuebersicht_47085.pdf

  • Wie man so schön sagt, was nichts kostet - kann auch kaum an Wert verlieren.


    Dieser Gedanke kam mir jedenfalls immer bei der Dacia-Werbung damals.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Naja von Wertverlust würde ich hierbei nicht sprechen, das Problem ist bei vielen der Einkauf. Klar wenn man zum Händler geht und nicht groß handelt gibt der einem vll die 15% rabatt auf den Wagen. Das ist so schonmal ein sehr schlechtes Geschäft, denn würde man dieses Auto anmelden und nach 1 km wieder an einen Händler geben würde der einem schon direkt ca. 38% vom Preis abziehen. Das liegt aber weniger am Wertverlust des Fahrzeuges sondern einfach daran dass es so ziemlich nichts teureres gibt als bei einem Händler einen Neuwagen zu bestellen und diesen wieder bei einem Händler in Zahlung zu geben. Jeder will dann daran mitverdienen und das nicht zu knapp.

  • Mir kam der "Wertverlust " ganz entgegen. Habe für einen Fairen Preis ein gutes Auto mit nur 700km bekommen. Da ich vor habe dieses Auto länger zu fahren (Austattung/Motorkombi so wie ich ihn auch konfiguriert hätte ) stört mich das nicht. Der Kleinwagen markt ist sowieso überflutet. Einen Seat Ibiza Bj 16 bekommt man z. B. auch sehr günstig. Und wenn man das Auto günstig einkauft kann muss man auch damit rechnen, dass man beim Verkauf keinen hohen Preis erzielt.