Wie beurteilt Ihr den Wertverlust

  • Mir kam der "Wertverlust " ganz entgegen. Habe für einen Fairen Preis ein gutes Auto mit nur 700km bekommen. Da ich vor habe dieses Auto länger zu fahren (Austattung/Motorkombi so wie ich ihn auch konfiguriert hätte ) stört mich das nicht. Der Kleinwagen markt ist sowieso überflutet. Einen Seat Ibiza Bj 16 bekommt man z. B. auch sehr günstig. Und wenn man das Auto günstig einkauft kann muss man auch damit rechnen, dass man beim Verkauf keinen hohen Preis erzielt.

    Den Seat Ibiza habe ich mir mehrfach angeguckt, aber ich werde nicht warm mit dem Auto. Ich weiß echt nicht, was genau der Wagen bieten soll. Hartplastik Armaturenbrett, Form und Aussehen so spannend wie eine Karohemd.


    Ich verstehe den Hype nicht. Außerdem ist die Konstruktion sehr alt im Vergleich zum E.

  • Den Seat Ibiza habe ich mir mehrfach angeguckt, aber ich werde nicht warm mit dem Auto. Ich weiß echt nicht, was genau der Wagen bieten soll. Hartplastik Armaturenbrett, Form und Aussehen so spannend wie eine Karohemd.

    Offtopic: Dann hast du die Einzeleiablage aka. Hutablage anscheinend nicht entdeckt, dreht man diese um, hat man für jedes Ei eine einzelne Ablagemöglichkeit und kein Ei geht beim Heimtransport mehr kaputt. Sowas kann der Corsa bei weitem nicht :m0010:
    Wenn man nicht gerade eine ausgefallene Kombi wünscht oder partout einen Neuwagen möchte, dann lohnt sich der Blick auf den Gebrauchtmarkt mit Tageszulassungen & Halbjahreswagen allemal. So bleibt auch der Wertverlust klein

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ja das sollte auf die meisten Menschen zutreffen. Leider bestehe ich darauf jeden Centimeter an meinem Auto schön ordentlich zu halten und das ab dem ersten Kilometer. Oft sehen die modernen Plastikbomber nach 5000km schon nicht mehr so dolle aus. Ich mag es halt Sachen zu polieren und mir beim Einsteigen mal eben die Schuhe abzuputzen...

  • Der Ibiza war jetzt nur ein spontanes Beispiel. Auch der neue Polo ist vom Design her recht traditionell. Den Cora Innenraum finde ich gelungen und er wurde mit jeder Generation besser.

  • Dann hast du die Einzeleiablage aka. Hutablage anscheinend nicht entdeckt, dreht man diese um, hat man für jedes Ei eine einzelne Ablagemöglichkeit und kein Ei geht beim Heimtransport mehr kaputt.

    Gabs da nicht mal was ?



    Der Citroen 2-CV, besser bekannt als „Citroen Ente“ wurde 51 Jahre lang über 3,9 Millionen Mal gebaut und noch länger geliebt. Es war kein leichter Auftrag den der französische Konstrukteur André Lefèbvre im Jahre 1934 vom Citroen Chef Pierre-Jules Boulanger erhielt. Er sollte ein Auto konstruieren, dass genug Raum für zwei Bauern und einen Sack Kartoffeln bot, mit mindestens 60 Stundenkilometern die Straße entlangtuckern kann und dazu noch äußerst sparsam im Verbrauch sein sollte. Das Concept-Car der 30er Jahre sollte einfach in der Bedienbarkeit sein und über eine gute Federung verfügen, um auch Eier unbeschadet über holprige Wege transportieren zu können. In puncto Design stellte Boulanger keine besonderen Ansprüche. Boulanger war es vollkommen egal, wie das Auto aussehen würde – nur billig sollte es sein!


    Offenbar hat Seat sich dessen angenommen und ein Auto kopiert mit dem man Eier transportieren kann, egal wie es aussieht. :m0008:

    Opel Corsa E 1.4T 150 PS Color Edition
    Apfelgrün
    R 4.0 IntelliLink
    BiColor/Titanium 7J 17
    OPC Line Interieur


    Das Leben ist zu kurz um langsame Musik zu hören!

  • nicht, daß ich nicht vor meinem kauf da mal nach geschaut hätte, aber grundsätzlich habe ich mich daran orientiert, was ich denn für ein auto möchte. und da war es mir wichtiger meinen silbernen corsa d 111 Jahre deutlich aufzustocken. also ist es nun ein opc-line 1.0 turbo mit colorausstattung und vielen tollen features geworden. und dann auch noch in rot :whistling: herrlich 8o


    keinen alltäglichen corsa zu fahren empfinde ich übrigens als späteren verkaufsvorteil. wobei ich noch nicht sagen kann wie lange ich ihn denn fahren werde. da er ziemlich viel hat von dem, was fein ist und ich in den nächsten 10 haben ausstattungsmäßig keine bahnbrechenden neuerungen erwarte (eine beheizbare frontscheibe wird da das selbe sein), könnte das der Beginn einer langen Freundschaft sein.


    ab davon.... was ist, wenn opel in den nächsten jahren über den Jordan geht ? vllt fahre ich dann bald einen sehr begehrten klassiker, der so nicht mehr produziert wird + der super ausstattung :thumbup: