Radio Intellilink 3.0 "vergisst" sender

  • Hallo Corsa-Gemeinde,


    hab mal ne Frage , unser Corsa verliert ab und zu seine Sender. Das heißt , ich habe dann meine eingespeicherten sender verloren, und die ursprünglichen Sender aus Spanien drin ( Auto kommt aus Spanien ).
    dann nach ein paar Mal fahren sind meine Sender wieder da .
    Habt ihr da eine Erklärung für ?


    Gruß Olaf

    JETZT : Opel Corsa E 1,4 90 PS Edition Intellilink


    VORHER : Fiat Stilo MultiWagon 1,6 16V

  • Blöde Frage, zufällig die Favoritenliste weitergeschaltet? Gibt ja 7 Speicherplätze.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Habt ihr da eine Erklärung für ?

    Wie alt ist der Corsa?


    Für die IL´s gibts Softwareupdates für bestimmte Fehlfunktionen. Der FOH sollte die kennen. :m0013:

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+

  • Keine Ahnung inwieweit es was bringt die Batterie mal für ein paar Minuten Abzuklemmen!? Ich würde es jedenfalls damit mal probieren bevor ich zum FOH fahre. Eventuell kann man damit das Radio auf "Werkseinstellung" zurücksetzten...

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Keine Ahnung inwieweit es was bringt die Batterie mal für ein paar Minuten Abzuklemmen!? Ich würde es jedenfalls damit mal probieren bevor ich zum FOH fahre. Eventuell kann man damit das Radio auf "Werkseinstellung" zurücksetzten...

    Bringt nichts.

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+

  • Hi,


    kann der Corsa vielleicht die Favoriten per Schlüssel erkennen ?
    Benutzt du die Schlüssel unterschiedlich ? Thema : personalisierten Schlüssel ??


    Viele Grüße
    Tobi

    Hat nichts damit direkt zu tun, da ich auch nur einen Schlüssel nutze. Nach dem Update ist das Problem gelöst - in meinem Fall.

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+

  • Sorry, das ich mich erst jetzt melde !


    @mj1985: also glaube mir , das ich , bevor ich hier was frage ,erst die Anleitung durchlese und Onkel Google frage ! Aber ich hatte vermutet , das so eine Antwort kommt !


    Wenigstens kamen danach noch brauchbare Antworten , welche aber nicht den Erfolg brachten.
    Werde wohl die Tage mal zum FOH fahren , und dort mal nachfragen.


    Trotzdem Danke !!!

    JETZT : Opel Corsa E 1,4 90 PS Edition Intellilink


    VORHER : Fiat Stilo MultiWagon 1,6 16V