Endlich ist er mein

  • Heute war es dann endlich soweit, pünktlich wie ein Maurer betrat ich das Opel Autohaus meines Vertrauens und fand dieses Schild neben meinem neuen Auto.


    DSC_0488.JPG



    Ich war hocherfreut, das Corpus Delikti hab ich mir natürlich gesichert. Direkt daneben stand er mit meinem jahrelangen treuen Kennzeichen, nur neue Schilder.


    DSC_0489.JPG



    Der Verkäufer, welcher sich sogar namentlich auf dem hinteren Kennzeichenhalter verewigt hat, übergab mir Schlüssel und Papiere bei einem Kaffee und erklärte mir im Anschluß die wichtigsten Dinge.


    Auch mein Smartphone, Sony Xperia X war innerhalb von 3 Minuten mit dem Intellilink komplett verbunden, obwohl es in der Kompatibilitätsliste noch nicht verfügbar ist. Android Auto hatte ich bereits vorher installiert. Wir verbanden es mehrmals auf verschiedene Arten, mal zuerst einschalten dann Kabel, mal andersrum und kreuz und quer und immer funktionierte es sofort, egal ob Navi, Spotify oder was auch immer. Funktioniert perfekt.
    Nachdem ich meinen Grünen dann endlich vom Gelände fahren durfte, gings erstmal zu Burger King.


    IMG-20170106-WA0000.JPG


    Hier entlohnte ich meinen Chauffeur, der mich zum Händler gefahren hatte.


    Danach, Luxemburg ist nah, zum Tanken ins Nachbarland, anfangs ohne Musik um etwaige Geräusche wahrnehmen zu können.
    Erstes Fazit nach 138 gefahrenen Kilometern:


    GEIL; GEIL; GEIL


    Okay, ich kann ihn aufgrund des Einfahrens noch nicht richtig Testen. Aber es macht Spaß damit zu fahren und es fühlt sich gut an.


    Negatives ist mir aber schon aufgefallen, in den Frontscheinwerfern war nach Burger King Beschlag von innen, das hielt den ganzen Abend an. Werde das beobachten, im Moment herrschen ja halt frostige Wetterbedingungen und der Kleine hat die ganze Zeit drinnen geparkt.
    Im Autohaus ging der Parkpiepser sofort an, beim einlegen des Rückwärtsgangs, danach nicht mehr. Hier kann es aber auch sein das ich was verstellt habe oder so.


    Alles in Allem finde ich den Corsa toll, mein Kumpel der einen Corsa D OPC Nürburgring Edition fährt, findet den Kleinen auch gelungen, ich hatte an einigen Stellen das Gefühl das er neidisch ist. Hab für ihn dann noch nen Aschenbecher von Opel erschnorrt.


    Werde in den nächsten Tagen auch noch Fotos vom Innenraum und so beifügen, jetzt werde ich aber erstmal noch ein bisschen rum fahren.


    Bis dahin Rüdiger

    Opel Corsa E 1.4T 150 PS Color Edition
    Apfelgrün
    R 4.0 IntelliLink
    BiColor/Titanium 7J 17
    OPC Line Interieur


    Das Leben ist zu kurz um langsame Musik zu hören!

  • Von mir auch Herzlichen Glückwunsch Rüdiger und lass dich nicht gleich blitzen das geht sehr schnell :thumbsup:

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • In den Frontscheinwerfern war Beschlag von innen, das hielt den ganzen Abend an.


    Ach was, der hat nur feuchte Augen bekommen, weil sein neues Herrchen ihn abgeholt hat :m0027: .


    Behandle ihn mit Respekt! Viel Spaß mit dem Racker und allzeit Gute Fahrt !

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • Vor ein paar Tagen konnte ich einen schönen Schnappschuss machen.DSC_0491.JPG



    Wer auch schon mal versucht hat ein Punktlandungsfoto zu machen ohne den nachfolgenden Verkehr zu belästigen, kann sich vorstellen, wie ich mich gefreut habe.


    Inzwischen sind aber schon weitere 1287 km dazu gekommen und es macht jeden Tag mehr Spaß mit dem Corsa zu fahren.


    Habe ihm dann diese Woche mal diese Türgriffdinger spendiert.
    DSC_0495.JPG


    Am Freitag kommen dann endlich die Sommerreifen auf die Borbet Felgen und dann kann der Frühling kommen.

    Opel Corsa E 1.4T 150 PS Color Edition
    Apfelgrün
    R 4.0 IntelliLink
    BiColor/Titanium 7J 17
    OPC Line Interieur


    Das Leben ist zu kurz um langsame Musik zu hören!

  • Habe ihm dann diese Woche mal diese Türgriffdinger spendiert.


    Gibt's die auch in dunkelgrau ?

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • Normal kann man sich die so zusammenstellen wie man sie möchte.
    Also Basisfarbe, welcher Schriftzug und Farbe der Schrift.

    Opel Corsa E 1.4T 150 PS Color Edition
    Apfelgrün
    R 4.0 IntelliLink
    BiColor/Titanium 7J 17
    OPC Line Interieur


    Das Leben ist zu kurz um langsame Musik zu hören!

  • Selbstgemacht oder gibt es ein passendes Stichwort für Goggel (eine andere Schriftart wäre auch schön)?


    Hab auf die Schnelle nichts gefunden.

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .