Zulassungszahlen - Absatzerfolge wurden teuer erkauft: Die Tricks von Opel - Zulassungsstatistik

  • Findet Ihr das verwerflich, geschickt oder...?


    Absatzerfolge wurden teuer erkauft - Die Tricks von Opel




    Komplett nachzulesen unter Quelle:
    http://www.fnp.de/nachrichten/…s-von-Opel;art686,2406702

  • weder verwerflich, noch geschickt.
    Opel scheint hier ja nur die Speerspitze zu sein, letztendlich spielen bei dem Spiel ja alle Deutschen Hersteller mit um den Privatkundenmarkt zu erreichen.
    Im Geschäftskundenmarkt werden / wurden doch auch gerne Marken oder Modelle mit unfassbar günstigen
    Leasingraten in den Markt gedrückt bei denen ich mich als Laie frage wie das kaufmännische funktionieren soll.
    (Nur wenn man dann wieder selbst auf der Suche ist, dann ist wieder alles teuer :/. )


    Das Produkt Kfz ist für Viele einfach zu teuer geworden und der Bedarf wird hier über indirekte Rabatte geweckt und über fast neue Gebrauchte bedient ohne den Kunden die bereit sind einen Neuwagen zu Neupreisen zu kaufen den Katalogpreis zu senken.


    Ich habe als nicht Kaufmann bei so etwas immer den Eindruck, dass solche Vorgehensweise auf Lange Sicht nach hinten losgeht.
    Irgendwann wollen die Kunden nur noch die neuen Gebrauchten (refurbished / Vorführer / Messeware), da für sie kein Mehrwert mehr besteht.
    Ein Kollege meinte die Tage, dass sein Händler bereits seinen nächsten Firmenwagen (340i Touring) in Wunschkonfig auf sich zugelassen hat. Beim Leasing war mir das auch neu (vermutlich profitiert auch der Händler davon )

    Corsa E OPC
    Onyx Schwarz / Performance Paket / Recaro Sportsitze Nappaleder / ThermaTec / Trend-Paket ''OPC'' / R 4.0 IntelliLink / Rückfahrkamera[color=#0000CD]

    Einmal editiert, zuletzt von Stefanp ()

  • Opel scheint hier ja nur die Speerspitze zu sein, letztendlich spielen bei dem Spiel ja alle Deutschen Hersteller mit um den Privatkundenmarkt zu erreichen.

    Speerspitze mag sein aber es betrifft nicht nur deutsche Hersteller.
    Wer im öffentlichen Dienst arbeitet, kann fette Neuwagenpreisrabatte einfahren. Zurzeit gibt Renault die höchsten, das wird aber jedes Jahr neu verhandelt.


    Das mit der Zulassung über den Händler hatte mein Verkäufer mir auch angeboten, dann würde ich den Wagen aber nicht heute bekommen, sondern erst in einem Monat. Und zusätzlich wären dann schon ein paar Kilometer auf der Uhr und ein Halter mehr im Brief, mindert also später den Wiederverkaufswert etwas.

    Opel Corsa E 1.4T 150 PS Color Edition
    Apfelgrün
    R 4.0 IntelliLink
    BiColor/Titanium 7J 17
    OPC Line Interieur


    Das Leben ist zu kurz um langsame Musik zu hören!

  • Es sind auch die "Tricks" der Händler, die verkaufen ein Auto mit Zulassung auf sich als Vorführer (mit der Konfiguration des Kundens), der Kunde darf den Wagen schon drei Monate fahren und am Ende wird auf dem Kunden umgeschrieben.


    Außerdem finde ich es auch nicht verwerflich wenn die Autos auf Vermieter zugelassen sind, gerade hier im Norden setzen auch viele kleine Vermieter auf Karl, Corsa & Adam. Die könnten natürlich auch UP & Polo vermieten, ist denen aber vielleicht zu teuer ;).


    Ich denke die Zeit wird zeigen ob die hohe Zahl der Eigenzulassung irgendwann als Boomerang zurück kommt. Ich hoffe es jedenfalls nicht.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Lustig dass das als Trick oder so bezeichnet wird, denn im Prinzip steht hinter jedem Wagen auch ein Privatmann der diesen bestellt hat und monatlich dafür zahlt.
    Die Mitarbeiter welche diese Fahrzeuge leasen bekommen die mal nicht geschenkt und haben sich aktiv dafür entschieden einen solchen Wagen zu bestellen. Was soll daran verwerflich sein wenn ein Unternehmen seinen eigenen Mitarbeitern ein gutes Angebot dafür macht welches offensichtlich reißenden Absatz findet