• Ich würde Dich bitten, Fragen die an mich gerichtet sind, mich auch beantworten zu lassen - Danke!

    Heute mit dem falschen Fuß aufgestanden? Ich wollte nur schnell helfen, damit du schneller ans Ziel kommst, kommt nicht wieder vor versprochen. :thumbsup:


    Meine Recherche damals war, das man es tauschen kann, aber die Preise zu hoch waren und man dafür einen ganzen Schaltknauf bekommt.


    Hier siehst du, wo du hebeln musst:
    https://www.ebay.co.uk/itm/VAU…0baee7:g:B8AAAOSwLUpaavei

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Heute mit dem falschen Fuß aufgestanden? Ich wollte nur schnell helfen, damit du schneller ans Ziel kommst, kommt nicht wieder vor versprochen. :thumbsup:

    Ich weiß Deine Hilfe zu schätzen...manchmal macht es aber den Eindruck, als würde man durch Dich "entmündigt" werden.
    Ist nicht böse gemeint, aber fällt auf ;)


    BTW: Dein Link hat mich dennoch nicht schlauer gemacht, ich weiß immer noch nicht wo ich zum Hebeln ansetzen muss :P

  • Links und rechts sind die Haltenasen (beiden vorletzten Bilder der Auktion). Dünnen Zierkeil ansetzen, evtl. mit einer dünnen Visitenkarte die eine Seite festhalten und die andere Seite hebeln.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Links und rechts sind die Haltenasen (beiden vorletzten Bilder der Auktion). Dünnen Zierkeil ansetzen, evtl. mit einer dünnen Visitenkarte die eine Seite festhalten und die andere Seite hebeln.

    Danke Dir...ich werde es mal versuchen. Mal schauen ob ich da irgendwie weiter komme...wollte nur ungern an meinem Schaltknauf testen :D
    @uhjeen, folge mal dem Link aus Post 11, dann weißt Du wie das Teil von hinten aussieht :)

  • Da wo die Gänge drauf sind. Insert, Inlet - nenn es wie du willst.


    Bei uns hieß dat Teil früher einfach Plakette, aber das war wohl mal, bin ja schon nen alter Sack. :D

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • @- DC - Danke, auf das Wort kam ich nicht :thumbsup:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: