Lackqualität

  • Moin, moin...so was ähnliches kann ich auch bestätigen.


    Mein Corsa ist in schneeweiß lackiert und am Wochenende ist mir beim waschen der schlechte Lack aufgefallen. Bei mir sieht es aus als wenn Rostblasen einlackiert wurden. BJ ist Februar 2016 und werde mich beim ADAC erkundigen ob mann soetwas reklamieren kann. Sieht echt häßßlich aus. Ich werde mal versuchen für Euch ein paar Bilder zu machen.


    Grüße Marko

    Schon immer Opel gestört 8| !!
    Aktuell: Corsa E 1,4 Turbo 100 PS, 02/2016, Innovation mit Komfortpaket 2, Xenon, Intelililink, Farbe: schneeweiß


    Vorher: Corsa D 1,3 CDTI 75 PS, Sichtpaket, rest eigentlich Standard

  • Zur Lackquali des Uni-Lackes gerade in weiß wurde hier schon einiges berichtet. Einfach mal die Suche benutzen

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Sind denn noch andere (hellere) Farben betroffen?


    Mit meinem Karbonsilber bin ich recht zufrieden. Habe allerdings nicht mehr das Adlerauge eines 20-Jährigen.

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • Moinse,
    ich muß jetzt doch kleine Brötchen backen :rolleyes::whistling: . Es hat sich herausgestellt, das die Flecken bei mir auf dem Lack, irgendein scheiß Baumharz ist. War heute mal in der Werkstatt um die Lackdicke messen zulassen und ein Mitarbeiter der Firma ist gleich mit dem Fingernagel am kratzen gewesen.


    Tschuldigung für den falschen Alarm.


    Greetz Marko :)

    Schon immer Opel gestört 8| !!
    Aktuell: Corsa E 1,4 Turbo 100 PS, 02/2016, Innovation mit Komfortpaket 2, Xenon, Intelililink, Farbe: schneeweiß


    Vorher: Corsa D 1,3 CDTI 75 PS, Sichtpaket, rest eigentlich Standard

  • Ganz tückisch kann es auch sein, wenn man unter Platanenbäumen parkt. Hatten solche in der Firma und durch den Kot der Platanenwanzen wurde der ganze Lack versaut. Wenns dann noch ein paar mal geregnet hat und die Sonne ordentliche Leistung gebracht hat, bekommt man das auch nicht mehr weg. Also aufpassen vorm Abstellen.

    Corsa E Innovation 1,0 115 PS,
    5-Türer, arktisblau
    Bi-Xenon-Scheinwerfer
    Therma Tec Windschutzscheibe
    Lenkradheizung
    Sitzheizung
    Außenspiegelheizung
    Automatischer Parkassistent mit Rückfahrkamera
    Klimaautomatic
    Solar Protect Wärmeschutzverglasung
    Radio Intellilink 4.0
    16"-LM Räder