Beiträge von Ernic69

    Auch von mir mal ein kleiner Beitrag: hatte bisher bei der Verbindung vom IL 4 mit Huawei P8 lite keinerlei Probleme. Navi, Telefonate und Whatsapp funktionierten, wie es sollte. Bis zum letzten WE, als ich das Navi wirklich (!) mal brauchte. Ich sah alles auf dem Display, aber die Tante verweigerte die Sprachausgabe. Sie sagte mir noch, dass die Route berechnet wird oder auch, dass die Navigation beendet wird. Ansonsten verhielt sie sich total still. Mehrmals abgestöpselt, Route abgebrochen und neu gestartet - nichts. Ich mußte gezwungermaßen immer aufs Display schauen bzw. meinen Beifahrer nötigen, mir die Anweisungen vorzulesen, da mich das doch zu sehr ablenkte. Nach 6-stündiger Pause auf der Heimfahrt dann das gleiche Spiel. Habe vorher nochmals die Einstellungen überprüft, alles war auf "laut" und auf "Sprachausgabe" eingestellt. War schon sehr nervig. Am Montag dann wollte ich es nochmals probieren, um zu schauen, wo der Fehler liegen kann. Und siehe da - ohne, dass ich irgendwas verändert habe, fängt die Tante wieder an, mit mir zu quatschen ("...in 650 m links abbiegen"..., etc.). Man muß nicht alles verstehen... ?(

    Danke für die Mühe und das Heraussuchen. Genau so etwas habe ich gesucht. Die Seite ist Klasse.
    Puhh, und ich dachte schon, die haben bei der Produktion Murks gebaut und dass es Probleme bei der Sicherheit geben könnte. Aber nun scheint ja alles OK zu sein. Bin jetzt auch nicht unbedingt traurig, Trommelbremsen zu haben. Das kann auch seine Vorteile haben.

    Hab jetzt auch noch ein wenig nachgelesen und bisher noch keinen 1,0T gesehen, der Trommeln hinten verbaut hatte (weder 90 noch 115 PS). Bei MT habe ich allerdings auch gelesen , dass ab BJ 10/2016 Opel wieder von Scheiben hinten wieder auf Trommel umgerüstet haben soll. Weiß jemand näheres darüber? Wie gesagt, bin nun total verunsichert. Bei einem alten Konfi, den ich abgespeichert hatte, stand bei "Räder und Fahrwerk" dabei: "ABS mit 15" Scheibenbremsen, vorn und hinten". Beim neuen Konfigurator vom Januar 2017 stand diesbezüglich gar nichts mehr.


    Haben die beim 1.0 T 90PS nicht irgendwann hinten von Scheiben auf Trommel gewechselt?

    Genau, das meine ich. Aber auch bei 115 PS?

    Sorry, dass ich einen älteren Beitrag hervorkrame, aber ich bin jetzt total verunsichert. Lt. euren Aussagen hat der 115 PS-Motor vorne und hinten Scheibenbremsen. Wenn ich mir aber meinen so anschaue - hab ich was mit den Augen oder hat der nicht Trommelbremsen hinten?
    Wo steht eigentlich genau, dass er Scheibenbremsen haben soll? Konnte weder in der AB, noch Rechnung, noch Konfi etwas finden.

    Nö, gar nicht seltsam.
    Der 3-Türer hat bei diesem Motor 111-113g/km CO2.
    Der 5 -Türer hat dagegen 113-115g/km CO2- Ausstoß.
    Daher kommen die 4,-€

    Eben drum - meiner wurde mit 115 mg gewertet. Trotzdem zahl ich nur 60,-. Warum zahlt dann Mbird86 z.B. 64,-?

    1,0T, 115 PS - 5-Türer



    Hab den gleichen, bloß als 5-Türer und muss 64 € zahlen.
    Im Vergleich zu den 247 €, die ich vorher für meinen alten Fiesta Diesel bezahlen musste, ist das echt geschenkt :thumbsup:


    Heute Bescheid bekommen: genau 60,- .
    Ist schon seltsam, auch wenns nur 4,- Unterschied sind.

    Es geht ums Wlan, nicht um Onstar. Onstar ist nach wie vor 1 Jahr, aber beim Wlan habe ich heute noch mal in dem Prospekt nachgesehen. Da stand (Seite 12 der Preisliste, ganz unten), dass der Wlan-Hotspot kostenfrei für 12 Monate ab Erstzulassung nutzbar ist. Erst danach fallen Gebühren an. Im Kaufvertrag steht natürlich nichts genaueres darüber. Aber beim Aktivieren des Wlans, das ich teils über Onstar tel. und teils am PC gemacht habe, steht nun nur, dass mein kostenloses Probepaket eben für diesen Hotspot Mitte Juli endet.

    Hallole,


    endlich, seit Samstag bin ich stolze Besitzerin des neues Corsa. Ging in meinen Augen recht zügig - knapp 7 Wochen Lieferzeit.
    Super und irgendwie auch niedlich gemacht fand ich auch den "Aha-Moment", als das Tuch beim FOH gelüftet wurde :) .
    Die Ausstattung steht in meiner Signatur.
    Und um nochmals den Beitrag hier (funktioniert hoffentlich) aufzugreifen - gerade auf den selbst gemachten Bildern sieht man wieder deutlich, wie unterschiedlich die Farben doch rauskommen.


    Ansonsten bin ich total begeistert von dem kleinen Flitzer (auch wenn ich im Moment noch sehr gediegen fahre). Bisher hat mich besonders das Xenon- mit Abbiegelicht begeistert sowie die Rückfahrkamera und das automatische Parksystem, heute morgen auch gleich noch die Sitzheizung getestet ^^ Alles in allem - von der Optik bis zur Ausstattung ein Traum.
    Das einzige, was mir noch etwas Kopfzerbrechen bereitet, ist die Verbindung mit Wlan, Bluetooth, Kabel. Da bin ich noch nicht recht durchgestiegen, was ich für welchen Zweck brauche (Anruf-Funktion, auch spachgesteuert, Navi mit Google Maps, vorlesen von Nachrichten - antworten darauf, etc.). Bin da im Moment noch am Anleitung lesen und hoffe, dass ich da auch noch bald die Zusammenhänge verstehe und durchsteige.


    LG, Nicole


    Corsa1.jpgCorsa2.jpgCorsa-verhüllt.jpg