Lackqualität

  • Hallo zusammen , wie findet Ihr die Qualität eurer Lackierungen ? Meiner ist in Sonderlack Apfelgrün ,aber die Qualität der Lackierung finde ich wirklich schlecht ,überall sind Staubeinschlüsse im bzw. unter dem Lack zu sehen . So was darf doch wohl nicht sein oder ?

  • Wenn es dich stört, dann lass ihn doch professionell aufbereiten. Ich habe an meinem Wagen solche Wahrnehmungen nicht gemacht - nur das er schon eine sichtbare Orangenhaut hat, aber auch die kann man durch Politur beseitigen.

    Opel Corsa E Color Edition
    //Recaro, OPC-Line, Bi-Xenon, Klimaautomatik, IL 4.0,... :love:

  • Meiner war in hervorragender Qualität. Selbst bei der ersten Besichtigung, wo der Wagen noch unaufbereitet war.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Hallo zusammen , wie findet Ihr die Qualität eurer Lackierungen ?

    Meiner ist auch Apfelgrün, über die Lackqualität kann ich mich nicht beschweren, sieht echt gut aus. Keine Einschlüsse oder ähnliches.
    Was mir aber aufgefallen ist, die Front und Heckstoßstange sind einen Tick dunkler als der Rest des Wagens. Sieht ein bisschen so aus als seien die nach einem Unfall neu drauf gekommen, was bei einem Neuwagen aber wohl nicht der Fall sein kann.

    Opel Corsa E 1.4T 150 PS Color Edition
    Apfelgrün
    R 4.0 IntelliLink
    BiColor/Titanium 7J 17
    OPC Line Interieur


    Das Leben ist zu kurz um langsame Musik zu hören!

  • Heckstoßstange sind einen Tick dunkler als der Rest des Wagens.

    Ich glaub das kommt daher weil diese Teile wo anders lackiert werden und erst später dran kommen...
    Meine es jedenfalls früher mal im Corsa D forum gelesen zu haben, da hatte beim Smalltalk jemand einen neuen Astra gepostet und es sah fürchterlich aus.

  • Der farbunterschied ist heute bei fast allen Fabrikaten zu erkennen meist an Heck und frontstoßstange ! Liegt einfach daran das dass kunstoffteile sind und darauf Lack immer anders aussieht als auf Blech wie Motorhaube türen usw ! Bei Farben wie grün weiß braun uvm sieht man das oft am meisten ..

  • Eigentlich liegt es daran das, das Front und Heckteil nicht am Fahrzeug lackiert werden sondern erst Lack bekommen und anschliessend an das Fahrzeug geschraubt werden.
    Dann ist es sehr schwer Metalliclack der nicht im gleichen Lackiergang die selbe Farbe bekommt in einer Einheit hin zubekommen. Je nach Stellung beim Lack auftragen sieht es dann bei Licht grausig aus, oder nicht.
    Da verzweifeln teilweise sogar Altlackierer dran.

  • Je nach Stellung beim Lack auftragen sieht es dann bei Licht grausig aus, oder nicht.

    Grausig sieht es bei mir zum Glück nicht aus. Fällt halt auf wenn man genau hinsieht.

    Opel Corsa E 1.4T 150 PS Color Edition
    Apfelgrün
    R 4.0 IntelliLink
    BiColor/Titanium 7J 17
    OPC Line Interieur


    Das Leben ist zu kurz um langsame Musik zu hören!

  • Lackierroboter? Ich dachte die machen das mit der Rolle :D

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT