Android Auto lässt sich im Handy nicht öffnen

  • Och menno, ich bin total unglücklich. Nicht nur das sich mein Handy nicht mit dem IL über Android Auto verbinden lässt, lässt sich die App überhaupt nicht installieren.


    Aber nochmal kurz von vorne. Ich hatte AA 1.6 ganz normal auf meinem Handy und es funktionierte astrein im Zusammenhang mit dem IL. BIS ZUM UPDATE DES IL.


    Danach gab es keine Kopplung zwischen Handy u IL(hab ich aber schon in einem anderen Thread beschrieben). Jetzt hatte ich AA wieder deinstalliert und wieder installiert und plötzlich war AA 2.0 drauf. Versuche, Handy und IL zu verbinden, scheiterte auch wieder. Danach erfolgte die Werkseinstellung an meinem Handy, in der Hoffnung, damit weiter zu kommen.


    Mittlerweile ist am Handy wieder alles ordnungsgemäß eingestellt, alles was ich so an Apps vorher drauf hatte, ist auch wieder drauf, nur AA läßt sich per du nicht installieren. Dh, es lässt sich schon installieren, aber es lässt sich nicht öffnen. Beim öffnen kommt immer diese Meldung:


    Screenshot_2016-11-24-09-21-19.png


    Kennt noch jemand dieses Phänomen oder hat damit schon Bekanntschaft gemacht? Und könnte Hinweise geben, was hier eventuell verkehrt läuft?


    Ich hatte auch schon den Google Support dran, wir hatte Caches gelöscht, Google Konto gelöscht und wieder neu eingerichtet etc pp...............Es wird einfach nicht funktionieren. Die sagen, es würde an der App liegen. Denn alles andere aus dem Play Store hat ja funktioniert. :m0031::m0031::m0031:

  • Leider kann ich Dir nicht helfen.


    Aber diese Connectivity-Bugs in Autos scheinen langsam überhandzunehmen, nicht nur bei Opel.


    Habe daher damals bei Bestellung mit Bedacht nur das BT 300-Radio ausgewählt. Zum Verbinden mit meinem Uralt-Motorola zwecks Freisprechen langts. Mehr brauch ich nicht. Aber ich bin auch ein Trend-Ignorant :m0001: .


    Zum Navigieren - brauch ich nicht ständig - habe ich das TomTom auf dem vorgerüsteten Flex-Dock, welches nur bei Bedarf dort installiert wird. Ist zwar kleinerer Bildschirm, dafür auf dem Armaturenbrett besser im Blickfeld.


    Und einen Oldschool-CD-Slot hat es auch.


    Laß den Kopp net hängen :m0018: .Hoffe auf baldige Hilfe :m0026: für Dich :thumbup: !

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • Ja ja, sicher, der eine so, der andere so. Nur ich fand es schon sehr angenehm mit der Spracheingabe. Ich fand das wirklich toll. Auch die Navigation über Google ganz ganz toll.


    Vor meinem Eddy, hatte ich ja ein Leasing E, mit IL 3.0 . Dort hatte ich mir extra die BringGo App gekauft. Weil ich dachte in meinem was ich dann kaufe, kann ich die weiter verwenden. Tja, dann April, April........Gab ja das IL 4.0. Und nun geht der Schissen auch nicht. Aber ich werde mir erstmal ein zweites billiges Handy zulegen(in der Hoffnung das das wenigstens funktioniert) :w0007: und es immer im Auto belassen.


    Aber wie du schon schreibst.......vielleicht gibt's doch baldige Hilfe.

  • Alle anderen Google- Apps, wie Maps und so funktionieren aber?


    Egal, versuch die App drüber zu bügeln. Dazu musst du zuerst in den Einstellungen aktivieren, dass du Apps aus unbekannten Quellen installieren kannst. Die Einstellung findest du unter "Gerätesicherheit".


    Dann lädst du dir die passende APK- Datei auf dein Smartphone.


    Google Play Dienste


    Die installierst du dann. Möglicherweise wirst zu zu einem Update aufgefordert. Das führst du dann aus. Die vorher geänderte Einstellung in der Gerätesicherheit nimmst dann wieder zurück.

  • Android ist leider eine ewige Bastelbude. Am besten man fummelt solange bis alles funktioniert und updatet danach weder das Handy (App oder OS) noch das R4...
    Alternativ funktioniert es mit Apple einwandfrei jedoch musst du da auf die hervorragende GoogleNavigation verzichten

  • ........Am besten man fummelt solange bis alles funktioniert und updatet danach weder das Handy (App oder OS) noch das R4...

    Ja genau, und so hab ich es nämlich gemacht. Ich habe mein Handy nochmal gesichert, und nochmal auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Da nach AA geladen und siehe da, es war plötzlich drauf auf dem Handy. Bin auch gleich zum Auto, angestöpselt und....... Bingo.......auch da konnte es verbunden werden. Na dann schauen wir mal, wie lange ich den Spaß haben werde. Danke euch allen für die Hinweise.


    .........jedoch musst du da auf die hervorragende GoogleNavigation verzichten

    Genau das war der Punkt, weshalb ich AA wollte.

  • Ich habe Android 6.0 da gab es ein Update, seitdem kann ich den Bildschirm nicht mehr Projezieren kommt immer die Fehlermeldung USB fähiges Gerät anschliessen auf dem Intellilink ! Ich bin alle vier Möglichkeiten durchgegangen s.h. Bild