Heckscheibenheizung automatisch an?

  • Anstelle dieser eher unnötigen Funktion sollte Opel lieber mal darüber nachdenken elektrisch verstellbare Spiegel immer auch mit Heizung anzubieten.
    Da noch zu differenzieren geht gar nicht! (Ist bei anderen Herstellern seit gefühlt 15 Jahren Standard)
    Wo ist da der große Mehraufwand???

    Corsa E 1,4 Turbo (100",5" PS :P ) 3-Türer, schneeweiß, Color Edition, EZ: 07/15

  • Du kannst doch die beheizbaren Spiegel bestellen,Opel will halt auch was verdienen und die Mitarbeiter auch das an Weihnachten was unterm Christbaum liegt :thumbsup:

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Beheizbare Spiegel sind im Kleinwagensegment auch bei VW, Skoda & Co immer Sonderausstattung. Viele nützliche Dinge manchmal überhaupt gar nicht zu bekommen. Ab der Kompaktklasse sieht dies natürlich anders aus.
    Zudem braucht die Mutti die ihre Kinder durch die Stadt kutschiert und in der Doppelgarage steht, weder eine Spiegel- noch Frontscheibenheizung. Die freut sich vermutlich das mit dem Corsa Selection ein günstiges und solides Auto ohne Firlefanz bekommt (und sie nicht extra dafür zahlen muss) :rolleyes:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Da muss ich ja sagen dass zB suzuki echt nicht spart ! Ich hatte bei meinem Swift Sport serienmäßig Sitzheizung elektrisch anklappbare und beheizbare Außenspiegel, klimaautomatik uvm.. mich stört eig nichts an dem opc aber die elektrischen Spiegel fehlen mir ! Vor allem hätte Opel sich anstatt die alten opc Spiegel abzuschaffen weil diese nur Probleme gemacht haben mal was schickes neues ausdenken können (elektrisch natürlich) nein lieber wieder die ollen Standard opelseitenspiegel drankloppen .. und dann noch die seitenblinkerblenden ab Werk streichen :thumbdown: Im Zubehör für 150€ zu erwerben sindse mir aber dann doch nicht wert !

  • Also was mich da wirklich am meisten stört sind die elektrisch anklappbaren Spiegel :evil:
    Beim D gab es die noch gegen Aufpreis und beim E nicht mehr?! Das finde ich echt dämlich!
    Hätten sie das in ein Paket gemacht hätten es die Leute auch bestellt, auch wenn das Komfort Paket vielleicht 100€ teurer wäre, hätte mich nicht gestört.

  • Also was mich da wirklich am meisten stört sind die elektrisch anklappbaren Spiegel :evil:
    Beim D gab es die noch gegen Aufpreis und beim E nicht mehr?! Das finde ich echt dämlich!
    Hätten sie das in ein Paket gemacht hätten es die Leute auch bestellt, auch wenn das Komfort Paket vielleicht 100€ teurer wäre, hätte mich nicht gestört.

    Also wir haben zur Zeit noch 2 Corsa D und ich persönlich gehöre zu den bekloppten,
    die mit offenem Konfigurator zu Bett gehen, aber elektrisch anklappbare Spiegel gab es meines Wissens beim Corsa D nicht.
    Jedenfalls nicht ab Facelift, da bin ich mir relativ sicher.

  • Die gab es beim D defintiv nicht, erst ab Kompaktklasse - sowie Insignia, Mokka.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Also bei uns in der Straße gibt es einen Corsa D und die hält ihre Fernbedienung ein paar Sekunden gedrückt oder macht es innen über den Schalter und sie klappen an. Genau so wie damals bei unserem Signum




    Aber ja; hab gerade mal Preislisten durchforstet, die gab es tatsächlich nicht. Muss die Nachbarin wohl irgendwie nachgerüstet haben. Bin auf jedenfall immer sehr neidisch wenn sie hier ankommt