Heckscheibenheizung automatisch an?

  • Ich fahre jetzt mittlerweile 22 Jahre Auto und in dieser Zeit hatte ich es noch kein einziges Mal das mir einer am Spielgel hängen geblieben ist.
    Für mich das eher was sinnlose, zumal wenn ich sehe das der Spiegel dann halt 5cm weniger raus steht.

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • Wäre interessant wenn das anklappen auch beim fahren geht wegen der Höchstgeschwindigkeit,so ein Mist brauch ich nicht 8o

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Ich vermisse die elektrisch heranklappbaren Spiegel schon,da wir eine ältere Garage besitzen,wo es an den Aussenkanten vom Spiegel zum Tor recht eng wird.
    Wenn meine Tochter im nächsten Jahr mit dem Führerschein beginnt muss ich mir wohl ein anderes Garagentor zulegen.

    Opel Corsa E ecoFlex 1,4 90PS easytronic, Il R4 , Komfortpaket 1

  • Ich gehöre auch zu denen die solch eine Spielerei nicht benötigen. Ich wüsste überhaupt nicht wo ich die Spiegel mal anklappen sollte. Ich suche mir die Parkplätze sorgfältig aus um Risiken im Vorfeld zu minimieren.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Ich fahre jetzt mittlerweile 22 Jahre Auto und in dieser Zeit hatte ich es noch kein einziges Mal das mir einer am Spielgel hängen geblieben ist.
    Für mich das eher was sinnlose, zumal wenn ich sehe das der Spiegel dann halt 5cm weniger raus steht.

    Letztes Jahr im Juni ist bei mir einer am Spiegel hängen geblieben. (Allerdings noch beim Micra.) Durfte mein "Effektspiegelglas" dann 5 Meter weiter am Bordstein aufsammeln. Konnte es glücklicherweise wieder einclipsen und hatte somit zumindest wieder etwas Sicht durch den Spiegel. Ob dies allerdings bei einem eingeklappten Spiegel nicht passiert wäre, ist im Nachhinein nicht zu beantworten. Was mich dabei am meisten nervt ist allerdings, dass die Leute, die einen den Spiegel abfahren, noch nichtmal den Arsch in der Hose haben dazu zu stehen, sondern einfach weiter fahren. Letztendlich habe ich gerade mal 8 Euro für das neue Spiegelglas bezahlt. Daher war es nciht so wild. Aber dennoch ärgerlich, da man Rennerei hat.

  • Ich wüsste überhaupt nicht wo ich die Spiegel mal anklappen sollte. Ich suche mir die Parkplätze sorgfältig aus um Risiken im Vorfeld zu minimieren.

    ist bei mir schon Gewohnheit den Spiegel nach dem aussteigen einzuklappen... in der Stadt sind die Straßen teils so eng, dass die breiteren Autos auf dem Randstein stehen. selbst im Parkhaus muss man ab und zu einklappen, sonst kommt man nicht zwischen den Autos durch... Und meine Garage ist auch so eng, dass ich beim rein fahren mein Fenster runter mache und ihn ran ziehe.
    So oft wie ich meinen hin und her klappe wäre wahrscheinlich nach 2 Monaten der Motor kaputt =O

  • Naja besonders dann möchte ich weniger die Spiegel einklappen da ich dann befürchte dass die Autofahrer oder sonstwer noch näher am Auto vorbeifahren da sie ja nun mehr Platz haben. Und wenn sie dann gegen die Karosse kommen... Auweia... Lieber einen Spiegel ab statt Kratzer in der Seite.
    Aber selbst hab ich noch nie das Problem gehabt da ich nie auf engen Parkplätzen parke. Stelle mich bei Supermärkten meist in die entfernteste leere Reihe, parke in Parkhäusern auf Einzelplätzen (mit Pfosten rechts/links) oder laufe auch sonst gerne mal lieber ein paar Meter. Dafür nicht riskieren dass irgend eine Mutti beim Einladen ihre Tür mit ihrem Hintern in meinen Wagen drückt...

  • Ich klappe meine Spiegel jeden Abend in meiner Straße an. Nachdem mir eine Oma mit dem Korb mal am Beifahrerspiegel hängen blieb. Der Motor für die Spiegel im Mokka ist robust genug, meine Mutter klappt auf jedem Parkplatz (also mindestens 2 mal am Tag an und wieder ab). Hält bisher ohne Probleme (1 1/2 jahre)

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: