Blinkerbirnen umrüsten

  • Da ich bei Klarglasscheinwerfern die orangefarbigen Birnen nicht mag (Spiegeleidesign),rüste ich meine Fahrzeuge immer mit den Philips Silver Vision aus.



    Die hinteren Leuchteinheiten sind ja einfach durch zwei Kunststoffmuttern mit Metallgewinde befestigt,was schnell gemacht ist.
    Jedoch sind die vorderen Blinker für meine Arme u.Hände von innen nicht zu erreichen.
    Hat jemand das schon einmal gewechselt,oder einen Tipp?
    Ansonsten bei der nächsten Inspektion mit beauftragen,oder auf E.T. warten... :m0031:

    Opel Corsa E ecoFlex 1,4 90PS easytronic, Il R4 , Komfortpaket 1

  • Da wirst du nicht drumrum kommen und musst die Stoßstange abbauen dann kommst besser hin, und zur Not den du immer noch nicht hin kommst die Scheinwerfer ausbauen 8o

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Hallo!
    Mein Tipp kommt aus dem Handbuch:


    "Vordere Blinkleuchte
    In den vorderen Blinkleuchten sind
    langlebige Glühlampen verbaut, die
    nicht getauscht werden können."

    Corsa E 1,4 Turbo (100",5" PS :P ) 3-Türer, schneeweiß, Color Edition, EZ: 07/15

  • Und wenn doch mal eine kaputt geht? So ein Xenon Scheinwerfer kostet um die 1000€. Denken die überhaupt noch nach wenn die was Entwickeln?

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • In der BA steht auch man soll die Innenraumleuchten im Fond durch eine Werkstatt austauschen lassen. Nur weil in der BA steht, das diese nicht vom Fahrer getauscht werden können, heißt es doch noch lange nicht, das der FOH vielleicht nicht tauschen kann.
    Ich würde einfach mal nachfragen, wenns so wichtig ist.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • So denn, hat schon jemand die PSY24W-Blinker beim Xenonscheinwerfer ausgegraben?

    Muss man wirklich alles zerlegen, oder wäre z.B Kinderarbeit ;) auch eine Möglichkeit?


    Würde da gerne Philips SilverVision 12180SV verbauen.

    Do what you want 'cause a pirate is free, you are a pirate!