1.4 ecoflex 90PS fährt rau, brummt und pfeift

  • Vielleicht kannste ja mal schaun ob einer ausm Forum in deiner Nähe wohnt und dich mit ihm treffen.....
    Dann kann der sich mal das anhören/anschauen und dir nen Tip geben.


    Ansonste denk ich mal kann es schon sein das wenn das Auto richtig eingefahren ist es sich von der Geräuschkulisse ein wenig verändert.


    Ich frag jetzt mal bissie dumm...aber daran das du jetzt viell. Winterreifen drauf hast kanns nicht sein, oder?

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • Ich hab noch keine Winterreifen drauf.
    Wenn ein Wagen eingefahren ist, sollte sich das Fahrverhalten aber ja eigentlich nicht verschlechtern, oder?
    Ich werde mal zum an anderen Händler fahren und dessen Meinung einholen. Mal sehen, was dabei herauskommt.

  • Ich würde mal sagen dass er mit 37.000 km wohl schon eingefahren ist.


    Fahr mal wie immer und wenn der Motor komplett warm ist also am besten wenn du von der Arbeit kommst, stell ihn hin und lass ihn an und film mal wie du die Motorhaube aufmachst und sich der Motor dann anhört.
    Würde dann mal mit meinem vergleichen.


    Vielleicht schaffst du es auch einfach mal während der Fahrt aufzunehmen.
    Tu das Handy in den Navihalter und nimm auf, später kannst du dann am PC nochmal genau hinhören und das dann hier einstellen und wir hören dann auch mal hin und können vielleicht beurteilen ob das normal ist oder nicht.
    Perfekt wäre es wenn du dabei den Drehzahlmesser filmst, sofern das irgendwie möglich ist, aber bitte nicht die Verkehrssicherheit gefährden.

  • Wenn man Dir sagt das sei alles normal, dann bitte doch mal um einen Vorführwagen mit dem Motor. Sollte ja kein Problem sein. Dann hat man doch den direkten Vergleich und kann den Unterschied besser erklären, und der Werkstatt dann auch wenn mal jemand mitfährt.

    1983-1987: Opel Kadett C Coupe ( :thumbup: erstes Auto), dann laaaaaange Zeit was anderes, seit Mai 2016 dann (als Zweitwagen) "back to the roots":
    Opel Corsa E 1.4Turbo (101PS) 3-Türer, Color Edition in Magmarot mit OPC-Line :love: , fast alle Extras

  • also langsam weiß glaub keiner mehr hier was du nun für einen Corsa, Motor,PS und wieviel Gänge dein Corsa nun hast.


    Es wäre sicher wünschenswert diesmal uns genau zu schreiben sonst bekommst du noch eine falsche Vermutung oder Tip!!!


    Das ist doch sicher nicht zuviel verlangt

    Sehr schön geschrieben, 8):rolleyes::thumbsup: mein kleiner, Respekt :m0009:

    Grüße aus dem wilden Süden
    Vom Bremsen werden nur die Felgen dreckig :evil:
    :evil: Das Leben ist schön :m0011:

  • Einen Corsa 1.4 Saugermotor gab es ja mit 100PS - das war jedoch beim Corsa D in seiner zweiten Lebenshälfte. Den hatte ich vorher.


    Vielleicht ist's ja ein letzter seiner Baureihe (bis Herbst '14 hergestellt, erst in 2015 zugelassen) ?


    Ich hoffe, jetzt nicht zur allgemeinen Verwirrung beigetragen zu haben.


    Zum Problem:


    Bei in der kurzen Zeit bereits rd. 37.000 gefahrenen km evtl. Auspuff verschlissen ?

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernie Broter ()