Erfahrungen mit dem dbilas Flowmaster

  • Was genau meinst du damit?


    Update:
    Komplettanlage von FOX verbaut (VSD und ESD - Endrohrvariante Typ 32 115x85 oval eingerollt 15° abgeschrägt) und nun ca. 1500km gefahren. Muss sagen bin echt mit der Anlage zufrieden. Hört sich dezent dumpf an und auch nicht störend laut. Für meinen Geschmack perfekt. Hat auf jedenfall meine Erwartungen entsprochen.
    Ich hoffe, dass sich der Sound mit zunehmender Fahrleistung nochmal deutlich besser entfaltet.
    Ich denke so ab ca. 3000/4000km ist die Anlage schon gut eingefahren. Wobei es immer drauf ankommt wo man fährt.
    Fährt man beispielsweise viel Autobahn wird sich der Sound deutlich schneller entfalten und den Prozess beschleunigen als wenn man von den 3000km die meiste Zeit mit Stadt und nur teilweise Autobahn gefahren ist.
    Die Serien AGA hab ich komplett im Schrott entsorgt. Verkaufen hätte da eh nichts gebracht, weil die kein Schwein haben will.
    Wer braucht denn schon eine Serienanlage, die bereits bei jedem Fahrzeug Serie ist? :D

    Opel Corsa E - Edition|1.4L 66kW (90PS) B14XEL ohne Start/Stop - EDS Phase 1 (115PS) - Ultimate 102|5-Gang Schaltgetriebe|5-Türer Platin Anthrazit (GWH-Z190)|Baujahr 03/2015|IntelliLink R3.0 - AUX, USB|Sitzheizung - Fahrer, Beifahrer|Lenkradheizung|Citymodus|PDC hinten|Lichtsensor|Regensensor|Nebellicht|Innenspiegel automatisch abblendend|Innenraumbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung von Hypercolor 4000k (neutralweiß)|LED-Kennzeichenbeleuchtung 7000k (reinweiß)

  • Hallo, hat jemand das Dbilas Flowmaster System in Verbindung mit einer Leistungssteigerungen in Verwendung? Negative und Positive Erfahrung oder Geld Verschwendung?

  • Ich habe in einem Astra J mit dem A16LET den Flowmaster in Verbindung mit einer Leistungssteigerung gefahren und kann nur sagen das mir der Flowmaster Leistung genommen hat. Nach einer Einzelabstimmung auf dem Leistungsprüfstand, hat mir der Tuner geraten den Flowmaster wieder auszubauen und den original Luftfilterkasten in Verbindung mit einem Sportfilter zu fahren und er hat Recht behalten, er fühlte sich ohne Flowmaster besser an.
    Ist aber nur meine persönliche Meinung bzw Erfahrung.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Opel Tigra B TwinTop Edition Sunny Melone
    Verkauft: Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS Start/Stop MT-6,Silber, fast Vollausstattung
    Verkauft: Corsa E "S" 3-Türer 1.4 Turbo, 110 kW (150 PS) Start/Stop MT-6,Tiefsee Blau,Stoff Lace Schwarz,Komfort-Paket 2 mit Parkassistent,Bi-Xenon-Scheinwerfer,Rückfahrkamera,Frontkamera,Navi 4.0 IntelliLink,Wireless Charging,Klimaautomatik,DAB+

    Einmal editiert, zuletzt von Ollicorsa ()

  • Rein optisch schon. Weniger Filterfläche, enge Winkel und Kanten. Das kann gar nicht leistungsfördernd sein. Je sauberer Luft strömen kann, desto besser.Sound wird sich ändern, und mit dem Sound kommt schnell das subjektive Gefühl es bringt was.

  • Vielen Dank für Eure Infos.Dann ist außer Optik und Sound wohl nicht wirklich viel dahinter.Schade.

  • Gibt es eigentlich was neues in Sachen Ansauge für den OPC.... Würde mich schon interessieren ob wer etwas eingetragen hat außer dem Dbilas......
    Sollte langsam mal was auf den Markt kommen oder fahrt ihr alle illegal...... :D

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • So liebe Leute und OPC Fahrer.
    Da es jetzt seit heute offiziell ist poste ich hier mal etwas in Sache Ansauge und TÜV.
    Ich war letzte Woche bei HG Motorsport in Lübeck und es gibt eine Ansauge mit Teilegutachten für den E OPC.
    Wann das Ganze dort zu erwerben ist und ob es bei euch passt solltet ihr vorher erfragen.
    In Verbindung mit einer Normalen AGA sollte der TÜV kein Problem sein, sollten aber schon andere Komponente verbaut sein, dann muss eine Sondereintragung durch den TÜV erfolgen.
    Laut HG gibt es auf dem Prüfstand einen Leistungszuwachs von ca. 5-7 PS.....
    Allerdings denke ich sollte das KFZ doch eher mit der Software angepasst werden.


    Alles weitere solltet ihr am besten bei HG Motorsport erfragen, Preis, Lieferzeit und blablabla...


    Anbei ein paar Bilder....