Automatisches Entriegeln

  • Ab einer gewissen Geschwindigkeit verriegelt sich das Fahrzeug von selbst. Halte ich nun zum Tanken an entriegelt sich aber nur die Fahrertür und nicht der Rest (Kofferraum etc.) Weiß jemand wo man das umstellen kann bzw. Wie der genaue Menüpunkt heißt damit sich beim entriegeln wirklich alles entriegelt?

  • Versuche mal dies in den Fahrzeugeinstellungen:


    Passive Tür-Entriegelung: Ändert die Konfiguration so, dass beim Entriegeln nur die Fahrertür oder das ganze Fahrzeug entriegelt wird.

  • Das hat damit nichts zu tun, eigentlich!
    Hältst du beim tanken nur an und lässt den Schlüssel stecken wenn du deine Tür öffnest ?
    Es ist so das sich das Ganze Fahrzeug entriegelt wenn du den Schlüssel abziehst, beim öffnen einer einzelnen Tür wird nur diese entriegelt

  • Versuche mal dies in den Fahrzeugeinstellungen:


    Passive Tür-Entriegelung: Ändert die Konfiguration so, dass beim Entriegeln nur die Fahrertür oder das ganze Fahrzeug entriegelt wird.

    Habe ich heute mal interessehalber geschaut... beim IL4.0 gibts diese Einstellung nicht.
    Vorallem was ist da so schwer dran vorm Aussteigen kurz auf den Knopf für die ZV zu drücken?
    Man tankt ja nicht jeden Tag......

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • Habe ich heute mal interessehalber geschaut... beim IL4.0 gibts diese Einstellung nicht.
    Vorallem was ist da so schwer dran vorm Aussteigen kurz auf den Knopf für die ZV zu drücken?
    Man tankt ja nicht jeden Tag......

    Verstehe deine Argumentation nicht. Beim D-Corsa und beim Astra J ist das schließlich auch so. Das ist z.b. für mich auch eine herbe Umstellung.

  • Dann würde ich halt das tanken lassen und schieben oder mir ein anderes Auto kaufen wo alle Türen und den Tankdeckel entriegeln.


    Aslo in welcher Welt leben wir,es ist halt mal SO

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Deinen Beitrag finde ich weder hilfreich noch sachlich. Das Fehlen dieser Funktion ist in meinen Augen der gleiche schlechte Scherz wie die Tatsache, dass man die Fenster nicht mehr mit dem Schlüßel hoch und runter lassen kann. Aber egal, ich hab keine Lust mich über sowas mit einem Fremden zu streiten...

  • Mh, wenn ich ehrlich bin, würde ich niemals den Schlüssel beim Tanken stecken lassen. Habe da viel zu wenig Vertrauen in andere Menschen. :/
    Fand es da bei meinem Vorgängerauto für mich persönlich besser gelöst: Neben dem Hebel für die Motorhaube war noch ein Hebel für den Tankdeckel. Also an die Zapfsäule fahren, Hebel ziehen, Aussteigen und Zentralverriegelung betätigen, Tanken. Ich selbst finde es angenehmer, wenn das Auto - selbst wenn ich direkt daneben stehe - beim Tanken verriegelt ist. Als Frau bin ich da generell etwas misstrauisch und man weiß ja nie, ob da nicht gerade einer an der Tanke umherläuft, der es nur darauf anlegt, mal eben eine Tür zu öffnen und die Tasche aus dem Auto zu klauen. Und so sportlich bin ich nicht, um da mal eben hinterher zu laufen. :huh: Finde das beim Corsa nicht ganz so schön, dass man die Zentralverriegelung betätigen muss, um die Tankklappe zu öffnen/schließen. Klar, ist bei vielen anderen Autos auch so, aber ich selbst empfinde es als kleines Manko.

  • Ich muss hinzufügen, dass meistens oder fast immer meine Frau und mein Sohn mit im Auto sitzen

    Man soll doch aber - gerade im Sommer - weder Mensch noch Tier im Auto zurück lassen! =O:P:D;)