Keine Musik aus den Lautsprechern...

  • Guten Abend zusammen,


    leider finde in der FAQ bei Opel etwas das mir hilft, noch via Google.


    Ich habe einen Corsa E Juni 2016. Dort habe ich das Infotainment 4.0 enthalten. Alles funktionierte super (außer Spotify via CarPlay (Iphone 6.0 USB) das hat nicht immer direkt gefunzt).
    Heute morgen startete ich den Corsa und bekam keinen Sound raus, nichts aus dem Radio (FM, AM) noch aus dem Handy (Bluetooth, USB). Gar nichts, egal welche Lautstärke. Telefonieren geht auch nicht, ich kann zwar reden und man hört mich, aber es kommt nix aus den Boxen raus.
    Was ich allerdings höre ist das Piepsen wenn ich die Kanäle wechsel und die PDC piepst wie gewohnt über die Boxen.


    Ich habe auch schon in den Einstellungen rum gefummelt, aber nichts hat geholfen.
    Bei Opel unter der 069-95307551 ist keiner zu erreichen.
    Und der Händler konnte mir auch ad-hoc nicht helfen.


    Vielleicht hat jemand von Euch eine super Idee :)
    Danke und viele Grüße

  • Guten abend,ich habe dieses System zwar nicht in meinem Corsa verbaut,nur das normale Radio,aber wenn nix mehr geht wieder auf die Werkseinstellung umstellen,Batterie abklemmen,neu starten und hoffen dass das system einen reset macht,kannst aber auch noch auf andere Radschläge warten,aber wenn der FOH nix machen kann oder will bleibt nur der weg.

  • Hallo!


    Es kann vorkommen das sich das "Radio" mal aufhängt.
    Hast du mal probiert es neu zu starten?
    Dazu musst du aber Motor + Zündung aus, Schlüssel abziehen und Fahrertüre aufmachen. Dann mal so 5 Minuten warten und erneut probieren.

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • Hallo Frank,


    seit dem ersten "Fehlversuch" heute Morgen, habe ich auf dem Heimweg das Auto gestartet und gerade vor 5 Minuten noch einmal.
    Bis auf die Werkseinstellung habe ich einiges probiert, auch das Teil komplett am Bildschirm auszumachen.


    Viele Grüße
    Spajetti

  • Tschuldigung verschrieben, den minus pol der Batterie abklemmen,geht schnell der liegt vorne an der Batterie,am Pluspol ist noch die fummelige Plastikabdeckung drauf

    Also das ist ein Info,die Pole liegen genau gegenüber an der Batterie!!!


    Viel Spaß mit solch einer INFO.


    Wenn du jetzt sagst er ist Links und es stimmt nicht,Kabelbrand oder ein Steuergerät kaputt :m0025:

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Steuergerät defekt durch abziehen der Minusklemme von der Batterie,hmmmmm,bestimmt nicht,wenn nicht zieh die sicherung herraus,zu finden auf der Zeichnung im Benutzerhandbuch,ist ja auch beschrieben welche Sicherung für was ist,oder brennt dann die Garage ab,oder wie will man sonst den saft vom Radio abdrehen wenn sonst nix mehr hilft.