OPC Gurthalter

  • Noja ...... ich bin jetzt echt auch am überlegen, wie dieser Gurthalter nun auch sinnvoll den Gurt halten kann ..... hmm ..... das gar nich sooo einfach @OPC83

    Greetz Pet
    Corsa E OPC, Performance Paket, 18" BiColor, Lederausstattung, IntelliLink 4.0, Frontkamera, Rückfahrkamera, etc.

  • Ich hab festgestellt, dass das "Loch" von der Grutschnalle genau da draufpasst. Also quasi das Metallstück welches in das Gurtschloß kommt.

  • Das ist mir auch schon aufgefallen, allerdings muss man die Schnalle um 90° drehen. Aber ich kann mir nicht vorstellen das dies im Sinne des Erfinders ist, sieht irgendwie Schei.... aus :D

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Moinsen, ich greif mal dieses Thema wieder auf ;)


    Ich hab den Kleiderharken im Studium meiner Bedienungsanleitung nun auch als Gurthalter enttarnt und frage mich nun, wie er funktionieren soll :D .


    Eine Internetrecherche führte zu keinem Ergebnis und da dachte ich, vielleicht kam hier jemand schon weiter? ;):m0009:


    Also kann mir jemand helfen?

    Gruß,


    Thomas



    _______________________________


    Corsa E OPC - Performance Paket - Opal Blau

  • Den Thread im OPC Forum hatte ich damals auch schon gefunden, aber dort ist auch keiner weiter gekommen wie wir hier.


    Für mich ist der Haken völlig Sinnfrei! Wenn man da den Gurt drüber legt muss man schon Glück haben das er da hängen bleibt. Spätestens auf den ersten 100m fällt er da runter (Beifahrerseite). Ich habe mich dran gewöhnt nicht über die Schulter den Gurt zu erreichen sondern greife mit dem linken Arm von unten an den Gurt. So klappt das ganz gut und man muss sich auch nicht verrenken.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Genau das hab ich auch probiert und war sehr unglücklich mit der Lösung.


    Möchte gerade meiner "lieben" Beifahrerin es erleichtern. Sie lässt den Gurt vor lauter Anstrenung immer nach hinten fallen :m0024: , eigentlich sollte sie noch jung und beweglich genug dafür sein :m0037:


    Vielleicht kann ich es bei ihr aber noch anlernen ;)


    Ich hab mal Opel geschrieben und um eine Abbildung gebeten, mal schauen was da zurück kommt :m0009:

    Gruß,


    Thomas



    _______________________________


    Corsa E OPC - Performance Paket - Opal Blau

  • Gibts da schon was neues?


    Greife jetzt nur noch von unten an den Gurt, weil das obenrum irgendwie nicht immer klappt mit dem nach vorne ziehen. Sitz ist ganz hinten und unten. Am schlimmsten war es im Adam S mit den Recaros, da konnte ich den Gurt von oben gar nicht nach vorne ziehen.


    Diese Gurtführung nervt irgendwie nur noch. Hat das evtl schon mal jemand verlängert, so dass es als Halter in Frage kommt? Wenn ja, wie??

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015