Sitz der Scheinwerfer

  • Guten Abend miteinander,


    gestern beim Autowaschen habe ich mich etwas erschrocken, als ich meine Scheinwerfer etwas genauer betrachtet habe. Bisher ist mir nie aufgefalen, dass diese so krumm und schief sitzen. Allerdings glaube ich, dass diese sonst nicht so waren. Vor ca. zwei Wochen war mein kleiner Freund in der Werkstatt, wo die Chromspange gewechselt wurde. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wird dabei ja auch die Stoßstange abgenommen. Nun weiß ich nicht, ob der Mechaniker dannach die Scheinwerfer noch einmal ausrichten muss, oder ob da eigentlich nichts verrutschen kann. Auf jeden Fall habe ich neben den Scheinwerfern teilweise sehr große Spalte. Ich hoffe, dass man dies einigermaßen auf den Bildern erkennen kann. Nun meine Frage an euch: Habt ihr auch so große Spalten an eurem E, oder hat da tatsächich die Werkstatt nicht sauber gearbeitet?

  • Hmm, sieht tatsächlich nicht Original aus. Ich würde beim FOH anrücken, schließlich war er mit der Stoßstange beschäftigt.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Also den die Stoßstange ab war wegen dem Wechsel der Chromspange dann wir nichts an den Scheinwerfern gemacht,die haben sicher die Stoßstange nach dem Einbau nicht korrekt ausgerichtet.


    Pfusch am Bau :m0024:

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Nee, Original ist das nicht :m0025:
    Der Spalt ist schon riesig, passt ja fast ein Finger rein 8o

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Vielen Dank für eure Antworten. Dann werde ich mal beim FOH anrufen und einen neuen Termin ausmachen. :)

  • Vielen Dank für eure Antworten. Dann werde ich mal beim FOH anrufen und einen neuen Termin ausmachen. :)

    Müsst ihr da wegen sowas nen Termin ausmachen?
    Ich fahr zu dem aufn Hof und sag: hier schau mal, kacke gemacht.
    Und dann lass ich mir evtl. nen Termin geben oder er machts gleich.


    Das ist halt das schöne bei unserem FOH...gegenüber von der Firma wo meine Frau arbeitet...die stellt ihn morgens hin und nimmt ihn nachmittags wieder mit^^

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • Bei meinem FOH hatte ich wegen dem Kabelsatz am Heck zwei Wochen warten müssen, weil die einfach zuviel zu hatten. Ich finde das nicht ungewöhnlich, wenn man anruft und fragt wann man vorbei kommen kann. Nützt doch nichts, wenn man da hinfährt und dann ist die Hütte voll mit anderen Autos und Abends guckt man dann in die Röhre.


    Mir gegenüber sehe ich nur das Wasser der Untertrave :thumbsup:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Habe vorhin beim FOH angerufen. Ich soll erstmal so vorbei kommen, bis 18 Uhr ist jeweils einer von der Werkstatt da. Dann schaut man sich das Ganze an und entscheidet, ob das mal eben so gemacht werden kann, oder ob dafür ein Termin nötig ist, weil es länger dauert.
    Ich persönlich hatte halt gehofft, dass ich direkt einen Termin ausmachen kann. Der FOH liegt leider in genau entgegengesetzter Richtung von meinem Arbeitsplatz. Und da ich generell von 8-16:45 Uhr arbeiten muss, ist es halt dann zeitlich immer sehr knapp. Außerdem hätte ich mir gerne die km gespart, habe weit genug zur Arbeit zu fahren, da kommen automatisch genug km zusammen. Da muss ich nicht noch mit so "Spaß-Fahrten" den km-Stand unnötig weiter in die Höhe treiben. ;)

  • Bei meinem FOH hatte ich wegen dem Kabelsatz am Heck zwei Wochen warten müssen, weil die einfach zuviel zu hatten. Ich finde das nicht ungewöhnlich, wenn man anruft und fragt wann man vorbei kommen kann. Nützt doch nichts, wenn man da hinfährt und dann ist die Hütte voll mit anderen Autos und Abends guckt man dann in die Röhre.


    Mir gegenüber sehe ich nur das Wasser der Untertrave :thumbsup:

    So meinte ich das ja auch nicht. Für eine richtige Reparatur, etc., lass ich mir auch nen Termin geben.
    Ich meinte nur wegen dem ersten Anschauen, bzw. denen sagen was los ist.

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • Auch dann hat meine Aussage noch Gültigkeit. Alles schon selbst erfahren :|

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: