Neue Seitenblinker für meinen Corsa

  • In der Anzeige von den Blinkern steht eindeutig das sie lasiert sind und deshalb auch nichts von E-Prüfzeichen (die die ich bei Ebay/Ebay Kleinanzeigen gefunden habe)

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Die gleichen gibt es auch bei Ebay, kein E-Prüfzeichen erwähnt.


    "Die Blinker sind mit speziellem Klarlack versiegelt."


    Ich gehe mal stark davon aus, das die so eigentlich nicht erlaubt sind. Das musst du dann selbst entscheiden ob es dir das Risiko wert ist :huh:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Mal nur so nebenbei.... wenn ich manchmal so dahin fahre und sehe was manche Autos für Beleuchtungseinrichtungen haben ( Blinklicht im Scheinwerfer integriert, allen voran VW ) da frag ich mich schon wer so was genehmigt, bzw. eine Typengenehmigung ausstellt. :m0036:
    Die sind bei eingeschaltetem Fahrlicht so gut wie nicht zu erkennen.....

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • So, die "offizielle" Aussage vom TÜV (Rheinland-Pfalz) ist bei mir eingtroffen:


    "Nach §22a der StVZO benötigen alle Fahrzeugteile eine Bauartgenehmigung, welche durch das "E-Prüfzeichen" bestätigt wird. Nach §54 der StVZO dürfen Fahrtrichtungsanzeiger (unter die auch die Seitenblinker fallen) nur in orange Leuchten. Trifft beides für ein Bauteil zu, darf dieses auch eingesetzt werden. Wird das Bauteil nach der Genehmigung (E-Prüfzeichen) nochmals bearbeitet (wie in meinem Fall), verliert das Bauteil automatisch seine Genehmigung - egal welche Veränderungen vorgenommen wurden."

  • So, die "offizielle" Aussage vom TÜV (Rheinland-Pfalz) ist bei mir eingtroffen:


    "Nach §22a der StVZO benötigen alle Fahrzeugteile eine Bauartgenehmigung, welche durch das "E-Prüfzeichen" bestätigt wird. Nach §54 der StVZO dürfen Fahrtrichtungsanzeiger (unter die auch die Seitenblinker fallen) nur in orange Leuchten. Trifft beides für ein Bauteil zu, darf dieses auch eingesetzt werden. Wird das Bauteil nach der Genehmigung (E-Prüfzeichen) nochmals bearbeitet (wie in meinem Fall), verliert das Bauteil automatisch seine Genehmigung - egal welche Veränderungen vorgenommen wurden."

    Also künftig Hände weg von Billigkitsch und für das Geld ein leckeres Eis essen bei dem herrlichen Wetter :m0014:

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • :P:D so billig waren die nicht. 40€ das Stück! Und die waren wirklich gut. Von der Qualität her konnte man nicht meckern.
    Aber für die 40€ werde ich mir das nächste Mal wirklich lieber ein Eis kaufen!...ein verdammt großes Eis!!! :D:D:D

  • :P:D so billig waren die nicht. 40€ das Stück! Und die waren wirklich gut. Von der Qualität her konnte man nicht meckern.
    Aber für die 40€ werde ich mir das nächste Mal wirklich lieber ein Eis kaufen!...ein verdammt großes Eis!!! :D:D:D

    40€ das Stück,da hast aber viele Lose an der Kirmesbude gekauft,Späßle


    Man lernt immer dazu beim Tuning 8o

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup: