Bremsbeläge

  • Hi,


    fallen quitschende Bremsen eigentlich unter die Neuwagengarantie?

    Mir wurde erklärt, das Opel bis 4500km oder bis 5 Monate eine Garantie übernimmt. Was als erstes zutrifft.


    Wir haben auch das Problem.
    Waren schon 2x beim Händler. Das erste Mal wurden die Belege "gebrochen". Das zweite Mal die Belege getauscht. Jetzt sollen die Bremsscheiben inkl Belege getauscht werden.
    Bin gespannt, ob das quietschen dann aufhört!

    LG
    Andreas



    Opel Corsa,Color Edition, 5-Türer,1.3 CDTI Start/Stop,6-Gang, Apfelgrün, BiColor in Hochglanzschwarz, 17" -Leichtmetallräder BiColor in Hochglanzschwarz
    Trend-Paket "Color Edition",Bi-Xenon, Komfort-Paket 2, Automatischer Parkassistent, Radio R 4.0, Sicht-Paket,OPC Line-Paket Exterieur, FlexDock®
    ISOFIX, 3. Kopfstütze, Rücksitzlehne 1/3,Funktionsausstattung, Dachpaket - Schwarz -

  • Bei mir hat sich das Thema mittlerweile von selbst erledigt. War in einer SB Waschbox und habe beim reinigen mit dem "Hochdruckreiniger" natürlich auch die Reifen sauber gemacht. Seitdem ist es weg. War also vermutlich nur Schmutz in der Bremse. :)

  • Bei mir hat sich das Thema mittlerweile von selbst erledigt. War in einer SB Waschbox und habe beim reinigen mit dem "Hochdruckreiniger" natürlich auch die Reifen sauber gemacht. Seitdem ist es weg. War also vermutlich nur Schmutz in der Bremse

    kommt irgendwann wieder :P
    Ist bei mir genau so, wenn sie nach 1 oder 2 Monaten anfangen zu quietschen fahre ich zur Waschbox und halte den Hochdruckreiniger rein...
    Das erinnert mich immer daran, dass ich das auto waschen muss

  • Kann ich bestätigen, knapp 2 Monate quietschte es ... nun ist der Wagen sauber und die Bremsen ruhig :w0011:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Hallo zusammen,


    ich hatte das Problem quietschende Bremsen auch bei meinem Corsa. Der hat FOH hat beim ersten Besuch die Bremsen gereinigt und die Rückholung gefettet. Hat aber nix gebracht, da ich ihm ziemlich genervt habe hat er alle Bremsbelege (hinten und vorne) gewechselt und jetzt ist das Problem weg :)