IntelliLink 3.0 und CD-Cover...

  • Hey hey,


    jetzt mal eine ganz dumme und eigentlich auch nicht sooo wichtige Frage. ;)


    Im IntelliLink werden einem Jahr die CD-Cover von "digital gekauften" Albums angezeigt. Nur habe ich auch eine CDs die ich jetzt über den Windows Media Player oder iTunes auf meinem PC kopiert habe und dort kann ich die Cover der Alben auch noch sehen. Nur im IntelliLink werden mir diese nicht angezeigt.


    Kennt jemand den Grund dafür?


    Vielen Dank schon mal.


    Gruß

  • Hallo Samuel,
    du hast vermutlich die CD gegrabbt, d.h. die Musikstücke sind von ihrem CD - format ins Mp3 - Format umgewandelt worden. Das geht mit dem Coverbild aber nicht. Warum du es im WMP noch sehen kannst, liegt an seinen Einstellungen. Erholt das Coverbild evtl. aus dem Internet.
    Kurz, wenn du das Bild auf dem Intellilink haben willst, hol dir die Freeware ' MP3tag ' dort kannst du die Tag -Informationen um ein Bild hinzufügen und abspeichern. Bilder hole ich mir über Google / Bilder aus dem Internet. Die Grösse sollte ca. 250x250 Pixel haben.

    Grüße aus dem Odenwald
    Peer


    Edition, 5-Türer, 1.4, 66 kW (90 PS), Intellilink 3, Klima, Tempomat, Speedlimiter, Alu 195/55 R 16

    Einmal editiert, zuletzt von talido ()

  • MP3Tag kann auch die Cover von Amazon laden, super Programm, damit fütter ich meine MP3s auch immer. Die Cover wenn dann auch zuverlässig am Intellilink angezeigt.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Danke mal für die Antworten... Dann werde ich es mal damit probieren. Habe gedacht es funktioniert auch mit dem Windows Media Player nachdem es ja auch dort die Funktion mit Album-Cover hinzufügen gibt und die dann auch im Windows Explorer angezeigt werden. Aber man lernt ja nie aus. :)