BiXenon Brenner Corsa Opc

  • Da ich nicht ganz so zufrieden mit der Farbtemperatur und Ausbeute der original Xenons bin wollte ich mir die Osram cool Blue intense reinpacken .. Selbst in meinem alten swift Sport war die Farbtemperatur und Intensivität der Brenner doch schon deutlich besser ... Einmal verwöhnt will man natürlich nicht mit schlechterem leben auch wenn viele für sowas nur ein Kopfschütteln übrig haben .. So nun zur meiner eigentlichen Frage ich finde nirgendwo Angaben welche Brenner verbaut sind ... Werden ja eingeteilt in d1s/d2s/d3s soweit ich weiß die originalen haben ja auch nur 25 Watt glaube ich die osram 35 ...

  • Überall steht was Anders.
    Vielleicht gibt es hier jemanden der in den Ersatzteilkatalog schauen kann.

  • Es KÖNNEN nur D5 Brenner sein, da es weder eine Scheinwerferreinigungsanlage,
    noch eine automatische Leuchtweitenregulierung gibt.
    Wer hier jetzt starkere Brenner verbauen würde (falls das überhaupt geht),
    verstößt damit gegen die StVZO, die ab 2000 Lumen SRA und LWR vorschreiben.
    Davon ab könnte es auch Probleme bei der Fahrzeugdiagnose geben,
    wenn 35W anstelle von 25W verbaut wird, da höhere Ströme fließen.

  • Tolle Wurst ... Die d5s gibt es nur von Phillips mit 4200k das werden wohl auch die sein die verbaut sind ... Gibt noch welche von lumistar mit 6000k aber ob die ne lange Lebensdauer haben ist fraglich .. Dann wohl doch damit abfinden das Opel an der falschen Stelle gespart hat ^^

  • Was willste denn auch mit 6000K ? Unterwasserstimmung in blau ?
    Die höchste Lichtabgabe einer Xenon-Lampe liegt bei 4300K, bei höheren
    Farbtemperaturen müssen nämlich die Anteile wärmeren Lichts entfernt werden.
    Weiterer Negativeffekt: es treten Farbverfälschungen bei Verkehrsschildern auf.


    Nachtrag: Hab grad mal nachgeschaut, das "Xenon Light" im Corsa ist 500,-€ günstiger,
    als das normale Xenon (z.B. im GTC) mit Kurvenlicht und Leuchtweitenregulierung.

    Einmal editiert, zuletzt von Fluchtwagenfahrer ()