BiXenon Brenner Corsa Opc

  • Gelblich ??
    Mal ganz abgesehen von guten Testberichten über 25W Xenon finde ich die Lichtfarbe, Reichweite total gut! Mein Schwiegervater fährt BMW F31 mit Adapt. Xenon mit 35W und Land Rover mit Adapt. Xenon mit 35W, wenn ich mal mit den Fahrzeugen fahren sollte und später in meinen steige vermisse ich nur die Adaptiv Funktionen. Alles andere muss sich überhaupt nicht vor höheren Preisklassen verstecken.


    So ist meine Meinung!

  • Hier gibts noch einen schönen Vergleichstest, wo u.a. auch der Corsa E,
    sowohl mit H7, als auch dem neuen Bi-Xenon getestet wurden:


    http://www.autozeitung.de/auto…-licht-led-xenon?page=0,4


    Zitat

    Das ergibt zwar ein recht gutes Zwischenergebnis – betrachtet man nur die Leuchtstärken und Kosten, käme diese preiswerte Xenon-Variante auf den vierten Platz im Test. Doch leider patzt sie mit einem Abbiegelicht, bei dem Nebelleuchten einen gelben Lichtkegel neben das Auto projizieren. Man erschrickt und wähnt einen Radler oder ein Moped neben sich.

  • "Nebelleuchten einen gelben Lichtkegel neben das Auto projizieren."


    Ich dachte das ist nur bei VW & Co. und beim Corsa befindet sich das Abbiegelicht im Hauptscheinwerfer. ?(

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ist auch richtig so das die abbiegeleuchten im hauptscheinwerfer sitzen ! Beim Opc zumindest ... Die könnte man allerdings wechseln weil das sind wirklich normale gelbe leuchten ... Nur die Frage was für Birnen das sind ?(

  • Na dann ist der Artikel mal wieder bestens recherchiert. Vermutlich saß der Tester im Polo und dachte aufgrund "der minderen Wertigkeit" er sitzt im Corsa ;)


    Ich gehe davon aus, das Opel nur einen Hauptscheinwerfer entwickelt hat.


    @Frobi
    Abbiegelicht
    H11
    55 W
    Sockel:
    PGJ19-2


    http://www.opel-infos.de/zusatz/lampen.html :)

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ja im Corsa befindet es sich im Scheinwerfer. Und gelb ist es nur bei der Serie ;) wenn man sich gute H11 Leuchtmittel kauft ist es nicht störend denke ich.
    Antwort darauf kann ich hoffentlich morgen Abend mal geben, meine Birnen sollten eigentlich am Samstag schon kommen mit Amazon Prime :cursing:

  • Geht die Lichthupe tagsüber eigentlich noch immer über H7,
    oder zündet die Xenonlampe dann kurz?
    Angeblich soll es ja solche schnellen Xenons bereits geben.