Wer hat seinen Wagen schon tiefergelegt?

  • Na das ist ne Aussage . Perfekt, danke dir .


    die Hinterachse ist identisch, bei der Vorderachse muss man auf die Traglast/Achslast achten. Beim GSI muss die mit der höheren Achslast vorne verbaut werden.

    Bitte beim Kauf z.B. über Amazon darauf achten. Mir haben sie damals die falschen verkauft und mein D Corsa stand vorne viel zu hoch da, obwohl der PKW Modell Konfigurator von Amazon gesagt hat, es seien die richtigen!

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • die Hinterachse ist identisch, bei der Vorderachse muss man auf die Traglast/Achslast achten. Beim GSI muss die mit der höheren Achslast vorne verbaut werden.

    Bitte beim Kauf z.B. über Amazon darauf achten. Mir haben sie damals die falschen verkauft und mein D Corsa stand vorne viel zu hoch da, obwohl der PKW Modell Konfigurator von Amazon gesagt hat, es seien die richtigen!

    Oh, das ist Mist .


    Aber so wie die auf den von mir gezeigten Bildern steht , sind es ja die richtigen .


    Das erleichtert mich schonmal ?


    Danke für eure Hilfe

  • Ja sind es. Viel Spaß damit :thumbsup:

    Mobilität ohne Verbrennungsmotor ist möglich, aber emotionslos!
    A5 Sportback 3.0 TDI Quattro
    Ansonsten: - Cora E GSI in Pull me over Red (wenn mich die Frau fahren lässt) - Corsa E GSI in Mandarina Orange - KTM 1290 Super@ - KTM 1290 SuperDuke GT - HAIBIKE S-Duro 9.0
    R.I.P. Adam S Mandarina/Rot

  • So habe mich dazu entschieden, meine Federn 25/25 der Firma lowtec nun gegen ein st x Gewindefahrwerk zu tauschen.


    die Federn sind echt beachtenswert gerade da noch Restkomfort und mit Anbauteilen genug Platz zum Asphalt ist.


    leider lässt mir der gute TÜV wegen der neuen Rad/reifen Kombi keine andere Wahl .


    sobald das Fahrwerk da ist berichte ich und gleichzeitig steht ein original Fahrwerksatz des opc inkl. der sportfedern dann zum Verkauf .


    bis dahin drückt die Daumen dass alles in den nächsten 3 Wochen auch so ankommt wie angekündigt :)

  • was mich irritiert ist das es von eibach sowie h und r verschiedene Federn gibt zumindest was die nr auf den Federn auf sich hat?

    Bin da etwas durcheinander ? bei meinem alten Astra f gsi war das einfacher, suche für meinen opc Performance noch geeignete Federn ohne das der Wagen hinten zu hoch steht.

  • @LED wie die 40/30 hast du verbaut ? Aber mit 17" oder ? Bei uns macht der tüv hier bei den original 18" mit 30/30 schon komplett dicht und lässt es nicht zu.=O


    deswegen jetzt st Gewindefahrwerk, wenn es mal ankommt :thumbsup:


    mir hat Kw an sich nicht so sehr zugesagt im

    Opc, fand das st eher angenehmer zu fahren.

    Kann natürlich auch nur eigene Verwirrung sein .

    Vorteil ist dass der hängearsch mit Gewinde ausgetrickst werden kann ...

  • Nö, 40/30 Eibach Sportsline Federn Rot, Achslast VA bis: 990Kg und HA bis: 845Kg, Steht ja auch so im Gutachten drin.

    Fahren im Winter 17 Zoll und im Sommer die Serien 18er. Das ganze auch mal mit ordentlich Zug am Riemen auf Rennstrecken

    Klar taucht der Wagen auch ordentlich ein, aber da schleift gar nix und schlägt auch nicht durch, so wie bei den H&R Federn was man so ab und an mal liest.

    Da habt ihr aber den falschen Tüv :)


    Edit: Artikelnummer wäre: E20-65-015-02-22

  • Ich muss sagen ich bin jetzt auch etwas verwirrt.


    Ich habe ja auf der vergangenen Seite 2 Bilder hochgeladen die eigentlich die richtigen sein sollten.

    Jetzt habe ich gerade unter meinen Kommentaren gelesen das man die beim GSI mit der höheren Achslast (das wären ja also 1000kg) verbauen soll , oder habe ich den Kommentar falsch gedeutet.

  • Ich wurde stillgelegt.. frag nicht alle Eintragungen angezweifelt... geht jetzt im

    Juni vor Gericht ... bei uns wurde auch in der gleichen Kontrolle sein Golf 7 R stillgelegt und abgeführt ... Begründung war dass die original Klappe am Auspuff geöffnet war im Ort .. Strafe um 2000€ +/- nur weil die momentan bei uns auffahren was sie können...